Good Vibrations

Slip-Vibrator: Die 6 besten unsichtbaren Auflege-Vibratoren

Slip-Vibratoren sind das aufgregende Sextoy für unterwegs. Ob alleine oder mit deinem Schatz: Mit diesen diskreten Produkten wird der nächste Spaziergang zum Abenteuer.

Slip Vibrator
Mit einem Slip-Vibrator erlebst du intensive Vibrationen, wo immer du möchtest - ganz diskret natürlich Foto: iStock / Ildar Abulkhanov
Auf Pinterest merken

Die Klitoris liebt Good Vibrations. Deshalb zählen Vibratoren zu den beliebtesten und auch besten Sexspielzeugen für Frauen. Schon lange gibt es sie nicht mehr nur in Penisform: Moderne Auflegevibratoren sind ergonomisch an die Vulva angepasst und stimulieren Klitorisperle, Venushügel und Vulvalippen. Darunter findet sich ein echter Geheimtipp: tragbare Slip-Vibratoren. Mit ihnen könnt ihr euch unterwegs teasen oder auf Distanz sexy Spiele spielen.

Unsere Empfehlung: Satisfyer Little Secret

Als erstes zeige ich euch ein Toy, das ich selbst testen durfte. Ich erinnere mich, dass ich  erstaunt war, wie leicht "Little Secret" von Satisfyer ist. Nur 54 Gramm, etwa eine halbe Tafel Schokolade, bringt er auf die Waage. Der Panty-Vibrator ist gebogen und hat in der Mitte eine Kugel, die man auf der Klitoris platziert. Sie erinnert ein bisschen an einen Augenroller - nur verwöhnt sie noch viel besser...

Außen am Slip hält der roségoldene Magnetverschluss den Vibrator an Ort und Stelle. Um die Hände freizuhaben, gibt es obendrauf die preisgekrönte App Satisfyer Connect. Mit ihr kann man eigene Vibrationsmodi kreieren, Umgebungsgeräusche in Vibrationen verwandeln oder einen extrastarken Modus aktivieren. Wer jedoch auf App und Bluetooth verzichten möchte, kann die - ebenfalls inbegriffene - klassische Fernbedienung nutzen.

Was ist ein Slip-Vibrator?

  • Ein Slip-Vibrator ist ein vibrierendes Sexspielzeug, das man im Höschen trägt. Die meisten Vibratoren befestigt man mit einem magnetischen Mechanismus in der Unterwäsche. Manche Vibratoren, die einen einführbaren Teil haben, hält man in der Vagina fest. In Form, Farbe und Features sind Panty-Vibratoren (manchmal auch unter Suchwörtern wie Bullet-Vibrator oder Butterfly-Vibrator kategorisiert) sehr vielfältig.

Die besten Slip-Vibratoren im Vergleich

Welcher Slip-Vibrator für dich am besten geeignet ist, hängt viel vom persönlichen Geschmack ab. Im Laufe des Artikels verrate ich Fragen und Kriterien, die bei der Auswahl helfen. Sehen wir uns nun exemplarisch Toys mit unterschiedlichen Eigenschaften an, die auf EIS oder Amazon bestellbar sind. Dabei habe ich auf grundlegende Qualitätskriterien geachtet: 

  • Alle vorgestellten Stimulatoren sind aus Silikon.

  • Die Vibratoren sind wasserdicht. 

  • Jedes vorgestellte Sexspielzeug ist per USB-Ladekabel wiederaufladbar. 

Besonders leistungstark: Lovense Ferri

Auf diesen Panty-Vibrator bin ich in einem Sexblog gestoßen. Die Autorin lobte vor allem die starken Vibrationen. Das deckt sich mit den Kundenrezensionen auf Amazon. Auch die ergonomische Biegung und die sanften Rillen überzeugen viele Frauen. Seine buchstäbliche Stärke ist allerdings auch die Schwäche dieses Vibrators, denn laut Reviews gehört ist er ziemlich laut. Doch man muss ihn ja nicht in der Öffentlichkeit verwenden. Auch als Teasing zuhause ist der Auflage-Vibrator genial. Ob solo, zu zweit oder in einer Fernbeziehung: Alles ist möglich, denn der Lovense Ferri ist mit der App des Herstellers kompatibel.

Allrounder: Tragbarer Butterfly-Vibrator von Eawesion

Viele Frauen fokussieren sich bei der Selbstbefriedigung auf die äußere klitorale Stimulation. Doch es lohnt sich auch, erogene Zonen innerhalb der Vagina zu entdecken. Denn was wir von der Klitoris sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs. Ihr größter Teil liegt im Inneren des Körpers und wird auch bei vaginaler Penetration indirekt stimuliert. Wie wäre es also mit einem Vibrator und Vibratordildo, der beides kann: Innen und außen verwöhnen? Dieses Spielzeug ist vor allem für Frauen (und Männer) geeignet, die Toys mit Struktur lieben. Sowohl für die Klitoris als auch für den G-Punkt (eigentlich: G-Fläche, es handelt sich um eine Zone und keinen einzelnen Punkt) sind Noppen eingeprägt. Eine App ist bei diesem Toy nicht dabei, aber eine Fernbedienung. All das in schmeichelndem Silikon für rund 30 Euro: Ein Schnäppchen für viel pleasure!  

Preis-Leistungssieger: Satisfyer Sexy Secret

Der ferngesteuerte Slip-Vibrator Satisfyer Sexy Secret ist ähnlich wie Little Secret, aber ein paar Unterschiede gibt es doch. So kann "Sexy Secret" zwar als ferngesteuerter Vibrator genutzt werden, allerdings ausschließlich per App und nicht mit klassischer Fernbedienung. Außerdem beschreiben manche Tester*innen den Magnet etwas schwächer als bei "Little Secret". Bei einem eng anliegenden Slip ist dies aber kein Problem.

Auch die Optik ist anders: Little Secret ist schwarz mit roségoldenem Magnet, Sexy Secret vollständig in Weinrot gehalten. Hier geht es ganz klar nach eurem Geschmack. Der Motor und dementsprechend die Vibrationen sind hingegen gleich. Auch die App funktioniert mit beiden Toys (und mit vielen weiteren Sextoys von Satisfyer). Wer also keine Fernbedienung braucht und im Vergleich zu "Little Secret" sparen will, trifft mit "Sexy Secret" eine gute Wahl. 

Profi-Tipp: We-Vibe Moxie

Wenn du für deinen Lust gern auch mal Geld ins Höschen... äh, in die Hand nimmst, wirst du die Sextoys von We-Vibe lieben. Diese Firma produziert ästhetisches, hochwertiges Sexspielzeug aus supersmoothem Silikon. Auch ein Panty-Vibrator namens Sync 2 ist darunter. Er ist trotz starker Vibrationen leise und somit die Königsklasse der Qualität. Geeignet für abenteuerlustige Frauen, die sich gern in der (Halb-)Öffentlichkeit teasen lassen... 

Von We-Vibe habe ich einen tollen Deal gefunden: Das Set "Tease Us", das den Panty-Vibrator Moxie und einen Penisring (ebenfalls aus hochqualitativem Silikon) enthält. Im Vergleich zu zwei Einzelprodukten spart ihr Geld. Und: Beide Sexspielzeuge sind mit der hauseigenen App nutzbar. Sie bietet ähnliche Funktionen wie die Satisfyer Connect App - also sehr viele. Auch eine klassische Fernbedienung ist enthalten.

Starker Halt: Petite Panty Teaser

Die meisten Slip-Vibratoren haben einen einzelnen Magnet, den man von außen am Slip befestigt. Eine Alternative bietet der Petite Panty Teaser von Calexotics. Er hat magnetische Flügel, die in ihrer Funktion an eine Binde erinnern - nur sexier. Der hochwertige, gerillte Auflegevibrator ist 9 cm lang und 2,8 cm breit - volles Verwöhnprogramm für die Vulva und dennoch diskret. Die hochwertige Fernbedienung macht dieses Angebot komplett. 

Übrigens: Ich habe bei meiner Recherche auch gecheckt, ob es Vibro-Slips gibt, also Höschen, in die der Vibrator bereits integriert ist. Leider ist das Angebot begrenzt, es war kein Vibrator bzw. Dildo darunter, der aus einem körperverträglichen Material wie Silikon oder ABS-Kunststoff besteht. Es lohnt sich, ab und zu auf Amazon oder EIS vorbeizuschauen, ob es etwas Neues gibt. 

Noch mehr Sextoys:

Egal, welches der Sextoys zum Schluss wirklich dein Favorit ist – hier findest du sie alle im Überblick und was dich noch zum Höhepunkt bringen kann>>

Womanizer und Satisfiyer pro im Test | Neun Geheimnisse zur Selbstbefriedigung | Auflegevibrator | Vibrator-Sex | Weibliche Selbstbefriedigung | G-Punkt-Vibrator | Squirting | Vibrator mit App | Wie Frauen beim Orgasmus klingen | Klitoris-Vibrator | Fingervibrator

Wie verwende ich einen Slip Vibrator?

Die Verwendung ist einfach: Du legst das Sexspielzeug in den Slip und befestigst es, meist mit einem Magneten. Manche Slip-Vibratoren haben auch einen Teil, den du vaginal oder anal einführen kannst. Im Zweifelsfall hilft die Anleitung. Wichtig ist, dass du dein Spielzeug vor und nach der Anwendung reinigst. Dazu nutzt du am besten Wasser und milde Seife oder Toy-Cleaner. Anschließend trocknest du den Stimulator und lagerst ihn an einem geschützten, nicht zu heißen Ort. 

Wie finde ich den besten Slip Vibrator für mich?

Mit diesem Artikel habe ich versucht, die Bandbreite von Panty-Vibratoren abzubilden. Vielleicht hat dich ja ein Modell besonders angesprochen? Außerdem kannst du dir folgende Fragen stellen:

  • Genieße ich vaginale Stimulation oder möchte ich einen Auflege-Vibrator nur für außen?

  • Möchte ich ein möglichst günstiges Produkt oder investiere ich gern in hohe Qualität?

  • Möchte ich mein Sexspielzeug mit einer Fernbedienung, einer App oder beidem nutzen?

  • Wie wichtig ist mir Datenschutz? (Apps von unbekannten Anbietern sind möglicherweise weniger gut aufgestellt als etablierte Marken wie Satisfyer und We-Vibe)

  • Möchte ich mein Toy mit in die Dusche oder Badewanne nehmen? Dann sollte es natürlich wasserdicht sein. 

  • Stehe ich auf starke Vibrationen (z.B. Lovense Ferri, We-Vibe Moxie) oder eher auf gentle teasing (Satisfyer Little / Sexy Secret und generell günstige Marken)? 

Mit diesen Fragen im Hinterkopf kannst du die Empfehlungen erneut durchgehen. Ich bin sicher, es ist ein passendes Spielzeug dabei, das dich und deine*n Partner*in diskret und vollkommen verwöhnt.