Strickröcke und Strickkleider kombinieren: Outfits für jede Gelegenheit!
Strickröcke und Strickkleider modisch zu kombinieren ist gar nicht so leicht – mit diesen Tipps klappt’s bestimmt!
Herbst und Winter bedeuten Kuschelzeit. Und das nicht nur mit unserem Liebsten, sondern auch modisch betrachtet. Materialien werden weicher und wir vergraben uns nicht selten gleich unter mehreren Schichten von ihnen. Ideal eigenen sich dafür Kleider und Röcke aus Strick. Sie sind zwar kuschelig weich, aber dennoch besonders feminin und elegant. Wie du sie am besten stylst, erfährst du hier.
Strickkleider kombinieren: Die schönsten Outfit-Inspirationen
Strickkleider sind multifunktional und lassen sich elegant, lässig oder auch edgy kombinieren. Die größte Gefahr ist wohl, dass sie schnell ein wenig langweilig oder beliebig aussehen können. Das passiert dir mit diesen Strickkleid-Outfits auf keinen Fall – klick dich durch unsere Bildergalerie und lass dich inspirieren!
Strickröcke und Strickkleider mit Strumpfhosen kombinieren
Strickkleider und -Röcke können auch gut im Frühling oder sogar im Sommer getragen werden. Besonders beliebt sind sie aber natürlich im Herbst und Winter und da kommen nackte Beine einfach mal gar nicht gut… Die logischste Lösung sind Strumpfhosen, die zugegebenermaßen den Look sehr leicht zerstören können. Hautfarbene Strumpfhosen sind einen Versuch wert, aber wirklich gut sehen sie leider oft nicht aus und wirklich warm halten die Strumpfhosen mit niedriger Denier auch nicht… Am meisten Sinn machen daher blickdichte Strumpfhosen, die nicht nur warm halten, sondern auch am besten gut zur Farbe der Schuhe der Wahl passen – oder aber zur Farbe des Strickkleids oder Strickrocks. Eine andere sehr gute Möglichkeit, um kalte Beine zu verhindern, sind aber übrigens Overknee-Stiefel…
Welche Schuhe passen am besten zu Strickkleidern und Strickröcken?
Eigentlich gibt es keine Schuhe, die nicht zu Strickkleidern und Strickröcken passen. Sneaker machen vor allem zu eher körpernahen Midi-Modellen einen tollen sportlich-eleganten Look. Derbe Boots geben hingegen einen tollen Stilbruch, der zu Strick einfach immer funktioniert. Stark und feminin wirken kniehohe Stiefel mit Absatz – ein Statement, das noch dazu warmhält, geben Overknee-Stiefel – ob mit oder ohne Absatz – sie passen einfach perfekt zu unseren Strick-Begleitern.
Strickröcke kombinieren: Die wichtigsten Styling-Tipps
Strickröcke haben in den letzten Jahren ein riesiges Comeback gefeiert. Vor allem bleistiftrockartige Modelle in Midi-Länge haben die Herzen aller Mode-Liebhaberinnen im Sturm erobert… Strickröcke sind wie geschaffen für Lagenlooks und lassen uns mit Mustern und Silhouetten spielen. Einzige, heilige Styling-Regel? Da Strickröcke in der Regel eng sitzen, sollte sich die Unterwäsche darunter eher nicht abzeichnen… ;)
Ansonsten laden Strick-Midi-Röcke zu extravaganten Dimensionen ein: Zum Beispiel mit Oversize Pullovern (vorne in den Bund gesteckt) oder aber einem maskulinen Oversize-Blazer.
Auch interessant: Jeansrock kombinieren: So stylst du die Mini, Midi und Maxi Variante!
Wem stehen Strickkleider und Strickröcke?
Strickkleider und Strickröcke gibt es in allen Farben und Formen – da ist für jeden Stil, jede Vorliebe und jeden Körpertypen etwas dabei.
Strickmuster sind tatsächlich ein ausschlaggebendes Kriterium – für manch einen. Verlaufen die Maschen von oben nach unten, verschlanken sie optisch eher. Quer verlaufende Maschen tragen auf – allerdings auch an interessanten Stellen, von daher ist das nicht unbedingt ein Nachteil… Ob wir uns nun in groben Strick hüllen oder in eher dünnere Materialien ist ganz dem persönlichen Geschmack und Wohlbefinden überlassen – tolle Looks lassen sich so oder so kombinieren.
Artikelbild & Social Media: Christian Vierig / Getty Images