Autsch!

Steffen Henssler: Die nächste Hiobsbotschaft!

Einige "Ahoi"-Restaurants von Steffen Henssler kämpfen mit wirtschaftlichen Problemen. Jetzt gibt es die Folgen zu spüren.

Steffen Henssler
Foto: IMAGO / Hoffmann
Auf Pinterest merken

Nachdem gerade erst sein "Ahoi"-Restaurant in Bremen wegen Hygienemängeln Negativschlagzeilen machte und kürzlich seine Türen schloss, sieht es an anderen Standorten für Steffen Henssler auch nicht gerade rosig aus. Neben dem Betrieb in Bremen machen nun auch zwei weitere Standorte dicht.

Henssler: "Ahoi"-Restaurants in Oldenburg & Osnabrück schließen

Fish'n'Chips, Shrimp'n'Chips, Fischburger oder Sushi Bowls – eine kleine Auswahl von Gerichten, die es in den "Ahoi"-Restaurants zu bestellen gibt. Sind es die Gerichte, welche den Kund*innen nicht munden oder warum laufen die Filialen von Steffen Henssler und seinem Bruder Peter nicht?

Denkbar wären da zum einen negative Medienberichte über Schimmel und schlechten Fisch in der Bremer Filiale. Aber auch ein Blick in die Google-Bewertungen gibt Hinweise. Zwar ist das Restaurant mit 4,1 Sternen nicht so schlecht bewertet, jedoch schneidet zum Beispiel die Hamburger Filiale mit 4,4 Sternen deutlich besser ab. Zusammengefasst gab es im Bremer Lokal vor allem Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Service.

Ende des Monats sollen nun auch die Restaurants in Oldenburg und Osnabrück schließen. Als Grund dafür wurden negative wirtschaftliche Entwicklungen genannt. Allein von der Schließung in Oldenburg seien der "Kreiszeitung Syke" zufolge siebzehn Mitarbeitende betroffen. Die Anzahl der Restaurants reduziert sich nach den beiden Schließungen deutschlandweit auf zwölf Stück.

Trotz Schließungen - neue "Ahoi"-Filialen bereits geplant

Neuer Standort, neues Glück? Das denken sich wohl Steffen Henssler und sein Bruder. Denn trotz der Schließungen stehe die "Ahoi"-Kette wohl noch lange nicht vor dem Aus. Laut der Zeitung sei in Medienkreisen bekannt, dass derzeit an einem neuen Konzept für die Restaurants in Scharbeutz und Grömitz gearbeitet werde.

Zudem wurde der Standort St. Peter-Ording mit Nähe zur Nordsee eröffnet. Weitere "Ahoi"-Neueröffnungen sollen 2025 folgen.

Im Video: So lässt sich die Dorade wunderbar für den Grill zubereiten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat