Toy-Tipps

Lieblings-Toy Vibro-Ei: Die 7 besten Bullet-Vibratoren

Das Vibro Ei ist nicht nur gut für deinen Beckenboden, sondern kann auch zur inneren und äußeren Stimulation verwendet werden. Die besten Tipps und Produkte findest du hier!

Vibro Ei
Foto: Wunderweib
Auf Pinterest merken

Seit einigen Jahren gibt es immer mehr Vibratoren, die die Klitorisperle intensiv verwöhnen. Das ist gut, doch wir sollten unsere inneren Lustzonen dabei nicht vergessen. Denn auch vaginale Stimulation kann sehr reizvoll sein. Nicht zuletzt, weil die Klitoris viel mehr ist als die sichtbare Perle und sich auch im Inneren mit Schenkeln und Schwellkörpern erstreckt. 

Ein Toy, das von innen verwöhnt, ist das Vibro-Ei. Meist führt man es vaginal ein, aber man kann damit auch wunderbar über Nippel, Damm & Co. streichen. Und der Clou: Vibro-Eier dienen auch zum Beckenbodentraining. So verbindest du Gesundheitsvorsorge mit Spaß. 

Favoritenprodukt: SVAKOM Vibro-Ei

Starke Vibrationen, angenehmes Material, Fernbedienung inklusive - das sind Qualitätsmerkmale, die ein gutes Vibro-Ei ausmachen. Das SVAKOM Vibrationsei bietet all das zu einem sehr fairen Preis - je nach Angebot um die 40 Euro. Der Durchmesser dieses Vibro-Eis beträgt 28 mm, die Länge 84 mm. Damit zählt es als Mini-Vibrator, hat aber dennoch einen Durchmesser, den man vaginal gut spürt. Die gerillte Struktur stimuliert extra stark - egal an welcher Körperstelle.

Was ist ein Vibro-Ei?

Ein Vibro-Ei, auch Vibro Egg oder Bullet-Vibrator genannt, ist ein vibrierendes Toy in ovaler Form, ähnlich einem Ei. Man nimmt es vaginal auf oder lässt es über die erogenen Zonen wie Damm, Nippel, Vulvalippen oder Hoden gleiten. Besonders beliebt sind Vibro-Eier mit Fernbedienung und / oder App-Steuerung, die man bedienen kann, während Frau sie in sich trägt. Die meisten Vibrator-Eier sind per USB-Ladekabel wiederaufladbar. Sehr günstige Modelle können batteriebetrieben sein. 

Die 7 besten Vibro-Eier im Vergleich

Eiförmige Vibratoren sind en vogue. Bei meiner Recherche war ich fast überwältigt von den vielen Modellen, die man auf Amazon, EIS & Co. findet. Im Vibro-Ei-Vergleich bilde ich eine große Bandbreite an Preisklassen, Formen und Funktionen ab. Unter einer gemeinsamen Bedingung: Das Ei muss aus körperverträglichem Material sein. Ich empfehle Silikon, aber auch ABS-Kunststoff kann funktionieren.

Das luxuriöste Toy unter den vibrierenden Eiern: LELO Lyla 2

Der Hersteller LELO hat sich klar positioniert: Seine Toys sind hochwertig und hochpreisig. Das Design ist hübsch, die Vibrationen stark und gleichzeitig leise. Das gilt auch für Lyla 2. Nicht nur das Ei fühlt sich dank samtigem Silikon extrem smooth an, sondern auch die Fernbedienung, die über eine normale Remote Control hinausgeht. Mit der Sense Motion Funktion intensivierst du die Vibrationen, indem du die Fernbedienung kippst oder schnell hin- und herbewegst. Zusätzlich gibt es sechs voreingestellte Vibrations-Modi.  

Der günstigste Genussbringer: Vibro-Ei von EIS

Es gibt einige Vibro-Eier, die sehr basic und dementsprechend günstig sind. Dazu zählt auch dieses Toy von EIS in süßem Rosa. Sein Material ABS-Kunststoff ist härter und unnachgiebiger als Silikon. Für manche Menschen macht gerade das den Reiz aus. Der Durchmesser von 32 mm kann sich auch sehen lassen, er entspricht in etwa einem durchschnittlich dicken Penis. Ein Manko: Dieser eiförmige Vibrator ist batteriebetrieben. Meiner Meinung nach ist es auf Dauer sinnvoller, in ein vibrierendes Ei mit USB-Kabel zu investieren. Doch wenn die Lust gerade größer ist als das Budget, kann man natürlich ein günstiges Modell zum Einstieg probieren.

Vibro-Ei von Calexotics

Dieser Egg Vibrator hat keine Fernbedienung und zählt trotzdem zu meinen Lieblingen. Wie kann das sein? Nun, das Ei aus dem Hause Calexotics bietet eine andere elegante Lösung. Am Ende des Toys ist ein Rückholband, das sich am Ende zu einer Bedientaste erweitert. So kannst du dich durch zwölf vorprogrammierte Vibrationen zappen, während du zugange bist. Wenn du bereits die richtige Frequenz an Vibrationen erreicht hast, kannst du das Rückholband plus der breiten Basis von außen auf deine Klitoris drücken oder darüber streichen. Das kann zusätzlich stimulieren. Ebenso wie die stattlichen 33 mm Durchmesser.

Vibro-Ei aus Silikon von EIS

Das knallpinke Bullet aus Silikon hat einen besonderen Vorzug: Da es nicht spitz zuläuft, sondern sogar breiter wird, trifft es den G-Punkt besonders gut. Eine Fernbedienung, mit der du dich durch zehn Programme schalten kannst, ist ebenso dabei.

Vibro-Ei Virginia von Dream Toys

Diese vibrierenden Doppelkugeln von Dream Toys begeistern mich dank ihrer gerippten Struktur. Die Farbe Schwarz wirkt verrucht, das Silikon ist sehr hochwertig. Noch dazu hat dieser Vibrator sieben verschiedene Stoßfunktionen. Er rotiert und stößt also, statt "nur" zu vibrieren. Dieses Prachtstück sollte in der Sammlung nicht fehlen. 

Geriffeltes Vibro-Ei mit zwei Kugeln von Allmay

Auch der kugelförmige Vibrator von Allmay setzt auf gleich zwei Kugeln. Ein Ansatz, den man oft von klassischen Beckenbodentrainern kennt - nur dass diese meist nicht vibrieren. Dieser hier tut es aber und hat gleichzeitig eine spannende, stimulierende Oberfläche. Für nur etwa 25 Euro ein Schnäppchen. 

Noch mehr Sextoys:

Egal, welches der Sextoys zum Schluss wirklich dein Favorit ist – hier findest du sie alle im Überblick und was dich noch zum Höhepunkt bringen kann>>

Womanizer und Satisfiyer pro im Test | Neun Geheimnisse zur Selbstbefriedigung | Auflegevibrator | Vibrator-Sex | Weibliche Selbstbefriedigung | G-Punkt-Vibrator | Squirting | Vibrator mit App | Wie Frauen beim Orgasmus klingen | Klitoris-Vibrator | Fingervibrator

Wie verwende ich ein Vibro-Ei?

Der Klassiker ist, den Bullet Vibrator in die Vagina einzuführen. Nimm hierzu genügend Gleitgel und streichle deine Vulva (äußerer Bereich unseres Genitals), bis du ein warmes genitales Gefühl bekommst und Lust hast, etwas aufzunehmen. Experimentiere mit den Vibrationen und steigere sie allmählich. Du kannst das Vibrations-Ei auch hinein- und herausziehen oder nach vorne gegen deine Scheidenwand drücken. Nimm dir Zeit, deine vaginalen Lustzonen zu erschließen.

Natürlich kannst du deinen Bullet Vibrator auch mit Fernbedienung nutzen, vor allem, wenn dein:e Partner:in "mitspielt". Auch hier könnt ihr ein sinnliches Vorspiel, zum Beispiel eine Massage mit Gleitgel, einbauen. Wichtig: Vibrations-Eier sollten nicht anal verwendet werden, um ein Hineinrutschen zu vermeiden. Man kann sie aber äußerlich anwenden, um den ganzen Körper zu streicheln. Erlaubt ist, was euch Genuss bringt.

Wie wird ein Vibro-Ei gereinigt?

Vibro-Eier reinigst du wie eigentlich alle Vibratoren: Du wäschst sie mit Wasser und milder Seife ab. Nur bei nicht wasserdichten, günstigen Vibro-Eiern musst du darauf achten, dass kein Wasser ins Batteriefach kommt. Je nach Bedarf kannst du auch einen speziellen Toy-Cleaner verwenden. Achte vor allem bei Eggs mit strukturierter Oberfläche darauf, dass keine Rückstände von Körperflüssigkeiten in den Rillen bleiben. Am Ende trocknest du dein Toy gründlich ab und lagerst es trocken bis zum nächsten Einsatz. Auch die zugehörige Fernbedienung darfst du natürlich putzen, wenn es mal glitschig zugeht.

Viel Spaß und only good vibes!