Wide Leg Jeans Outfit kombinieren leicht gemacht – so stylen wir weite Jeans am schönsten
Keine Lust mehr auf Skinny Jeans? Her mit den Wide Leg Jeans! Wir zeigen dir die schönsten Outfit-Inspirationen für den bequemen Denim-Trend.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Jeans mit weitem Bein sind superbequem und zaubern einen lässigen Chic. Besonders im Trend liegen Wide Leg Jeans, weil sie jeder Figur schmeicheln und stilistische Multitalente sind. Je nach Anlass und deinem ganz persönlichen Modestil gibt es verschiedene Möglichkeiten, weite Jeans richtig zu kombinieren. Wir geben dir Inspirationen und Ideen an die Hand, welche Lieblingsstücke aus deinem Kleiderschrank du zusammen mit deinen Wide Leg Jeans tragen kannst.
Wide Leg Jeans: Darum sind sie ein absoluter Lieblingstrend
Nachdem in den letzten Jahren die Skinny Jeans ihren großen Auftritt hatte, wird die hauteng sitzende Hose nun durch das Wide Leg Jeans Outfit ersetzt.
Die Hose zeichnet sich durch ihre ausgestellten Beine aus, die in Richtung der Füße immer weiter werden. Oben besitzt die Jeans einen weiten Bund und schmeichelt damit wirklich jeder Körperform. Auch wenn sich die weite Jeanshose in ihrem Schnitt noch deutlich von der Schlaghose und ihren extrem ausgestellten Hosenbeinen unterscheidet, bringt sie immer einen kleinen Retro Touch in das weite Jeans Outfit.
Weite Jeans kannst du sowohl zu einem formellen als auch zu einem lässigen Outfit kombinieren. Sie ist deshalb so beliebt, weil sich Frauen darin mit jeder Silhouette wohlfühlen und jedes tolle Gramm an ihrem Körper darin bequem Platz hat. Außerdem sind Wide Leg Jeans einfach superbequem und lassen dir sehr viel Bewegungsfreiheit, ohne dass der Stoff drückt oder dich in irgendeiner Form einengt.
Der hohe Bund verlängert außerdem optisch deine tollen Beine und hebt gleichzeitig deinen Po und deine Taille hervor. Ob klein oder groß, schmale oder kurvige Taille: Mit einem Wide Leg Jeans Outfit kannst du garantiert nichts falsch machen.
Du bist dir unsicher, welcher Jeans-Schnitt am besten zu dir passt? Hier erfährst du es: Von Skinny bis Wide: Welche Jeans passt zu deiner Körperform?
Wide Leg Jeans Outfit: Hier kommen die schönsten Looks
Wer keine Lust mehr auf enge Passformen hat, der kann jetzt sprichwörtlich wieder aufatmen. Mit der trendigen Jeans vervollständigst du nahezu jeden Look – egal ob du ein Wide Leg Jeans Outfit für das Büro kreieren möchtest oder ob du dich so richtig elegant in Schale schmeißen willst. Lass dich von unseren Ideen begeistern, wie du weite Jeans kombinieren kannst.
Welche Schuhe zu weiten Jeans tragen?
Dein Look braucht natürlich auch die passenden Schuhe zu weiten Jeans. Die gute Nachricht lautet: Du kannst eigentlich fast alle deine Lieblingsschuhe zu Wide Leg Jeans anziehen. Da weite Jeans dazu neigen, das Bein optisch zu verkürzen, können hohe Absätze deine Silhouette strecken und lassen das Outfit eleganter wirken. Entscheide dich für Stilettos oder Pumps, um ideale Körperproportionen zu formen.
Ebenso passend können Ankle Boots in Kombination zu Wide Leg Jeans sein. Dazu ist es am besten, wenn du die Hosenbeine etwas nach oben krempelst, damit deine Knöchel sichtbar und deine schönen Beine optisch zusätzlich verlängert werden. Wähle Ankle Boots in Farben, die gut mit der Waschung der Jeans harmonieren oder bewusst einen Kontrast bilden. Klassische Farben wie Schwarz, Braun oder Grau passen gut zu verschiedenen Jeanswaschungen. In der warmen Jahreszeit kannst du deine flachen Riemchensandalen, Sneaker oder Loafers zu Wide Leg Jeans tragen. Dadurch bekommt dein Outfit eine sommerliche Leichtigkeit und Eleganz.
Welche Oberteile passen zur Wide Leg Jeans
Deine Wide Leg Jeans ist ein tolles Basic, das du sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Oberteilen kombinieren kannst. Um einen Kontrast zur weiten Silhouette der Jeans zu schaffen, wählst du am besten körperbetonte Oberteile. Crop Tops, enganliegende T-Shirts oder Blusen schmeicheln jeder Körperform.
Wenn du dir mehr Bewegungsfreiheit wünschst, dann lassen sich weite Jeans ebenso gut mit locker sitzenden Oberteilen tragen, die du am besten auf der einen Seite lässig in den Bund steckst. Sehr feminin wird dein Look mit einem romantischen Spitzentop oder einem klassischen Cardigan. Liebst du den Streetstyle? Dann ist die beste Kombi zur Wide Leg Jeans ein Grafik-Shirt mit einem coolen Print.
Jackentechnisch ist ebenfalls alles von Blazer, Jeansjacke, Lederjacke bis Tweedjacke, Wollmantel oder Trenchcoat möglich!
Wem stehen Wide Leg Jeans am besten?
Dir, deiner Lieblings-Kollegin im Büro und allen anderen Menschen, die gerne Jeans tragen. Die Wide Leg Jeans ist eine figurschmeichelnde Hose mit echtem Wohlfühlcharakter. Nichts drückt oder kneift. Die weiten Hosen können wunderbar die Körperproportionen ausgleichen. Durch die ausgestellten Beine wirkt dein Körper insgesamt länger und schlanker.
Frauen mit einer Sanduhr-Figur profitieren besonders von dieser Jeans, da sie die Hüften – am besten in Kombination mit einem breiten Gürtel – in Szene setzen. Wünschst du dir dagegen optisch noch ein paar mehr Kurven, dann bekommst du sie durch das Volumen der Hose ganz automatisch.
Achte darauf, dass die Wide Leg Jeans nicht zu eng auf deiner Taille sitzt und auch die Länge zu deiner Körpergröße passt. Wenn du Schuhe mit hohem Absatz trägst, dann sollte die Wide Leg Jeans den Knöchel freilassen bzw. gekrempelt werden.
Die schönsten Modelle und Shopping Tipps
Du findest Wide Leg Jeans mit verschiedenen Bund-Höhen. Ein hoher Bund betont deine schöne Taille und zaubert eine traumhafte Silhouette, während ein mittlerer oder niedriger Bund eher lässig wirkt.
Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Variationen der Wide Leg Jeans. Die Flared Jeans haben eine deutlich ausgestelltere Beinöffnung ab dem Knie oder knapp darunter und sitzen lockerer als klassische Schlaghosen. Sie erinnern an den Stil der 70er Jahre und erzeugen eine dramatische Silhouette. Diese Jeans wird noch von der Bell Bottom Jeans getoppt, die eine extrem ausgestellte Beinöffnung haben, welche bis zu den Knöcheln oder sogar zu den Fersen reicht.
Ganz schnell verliebt man sich auch in die Paperbag Waist Jeans. Diese Jeans haben einen hoch sitzenden Bund, der mit einer Art Schleife oder Knopfverschluss zusammengezogen wird. Einen eleganten und luftigen Look erzeugen dagegen die Palazzo Jeans mit einem extra weiten und fließenden Bein.
Artikelbild und Social Media: Jeremy Moeller/Getty Images