Adventskalender für Kinder selber machen
Du möchtest einen Adventskalender für Kinder selber machen, aber dir fehlt die passende Anleitung? Wir erklären dir, wie es funktioniert.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres und es gibt nichts was die Augen mehr strahlen lässt wie ein Adventskalender. Mit unseren Anleitungen kannst du einen Adventskalender für Kinder selber machen. Ob große Bastlerin oder DIY-Neuling - bei uns findet jeder eine passende Idee!
Schlicht & einfach: Adventskalender für Kinder selber machen
Für diesen schlichten Adventskalender brauchst du:
24 Tüten aus schlichten braunem Papier
Bunte Bänder oder 24 Wäscheklammern
Locher
kleiner Schilder mit den Zahlen 1 bis 24
Optional: Sticker, Stanzer, bunte Stifte
Süßigkeiten und andere Sachen zum Füllen
So funktioniert es:
Beklebe und/oder bemale die Tüte nach Bedarf. Der obere Rand kann mit Hilfe der Stanzen verziert werden.
Wer die Tüten des Adventskalenders mit Wäscheklammern schließen möchte, kann sie jetzt befüllen. Wer sie hingegen mit bunten Bändern verschließen möchte, muss jetzt zum Locher greifen. Stanze etwa 2 cm vom oberen Rand entfernt ein Loch in durch die Tüte, befülle sie, fädele ein Band durch das Loch und binde sie zu.
Befestige am Faden oder der Wäscheklammer noch ein Schild mit einer der Nummern und fertig!
Tipp: Wer möchte, kann auch die Wäscheklammern in der Lieblingsfarbe seines Kindes anmalen oder die gesamten Adventkalendertüten vom eigenen Kind gestalten lassen.
Für weitere Anleitungen für einen Adventskalender für Kinder klicke dich einfach durch unsere Bildergalerie.