Diese frechen Haartönungen stehen Frauen über 37 am besten!
Mut zur Farbe gilt jetzt nicht mehr nur für den Kleiderschrank, sondern auch für unsere Haare.
Blauer Himmel, bunte Blumen: Im Sommer sehen wir prächtige Farben, so weit das Auge reicht. Aber nicht nur draußen ist es farbenfroh, auch auf unseren Köpfen dominieren jetzt nicht mehr nur Braun-und Blondtöne - zumindest, wenn es nach den Beauty-Expert*innen geht.
Außergewöhnlichere Tönungen sind total angesagt. Und das Gute: Die flippigen Haarfarben stehen jeder Frau! Was es dafür braucht? Nur etwas Mut und Lust auf eine kleine Typveränderung.
Welche Haarfarben außerdem im Trend liegen? Entdecke weitere Haarfarben Trends 2023: Diese 5 traumhaften Trend-Nuancen sind dieses Jahr modern.
Freche Haarfarben: Lavender Grey
In der Mode dürfen wir uns derzeit über jede Menge Teile in Pastellfarben wie Vanillegelb, Pistazie oder auch Lavendel freuen. Doch nicht nur da, auch in Sachen Haarfarbe darf jetzt mit den sanften Farben experimentiert werden.
Besonders schön ist die Tönung Lavender Grey - eine Mischung aus Highlights in Lavendel und Grau. Obwohl außergewöhnlich, ist diese Haarfarbe gleichzeitig absolut außergewöhnlich. Und noch ein Vorteil: Wer erste "echte" graue Haare an sich entdeckt, hat keine Last mit dem Nachfärben. Denn gerade für graue Haare bieten sich Strähnchen besonders gut an.
Ausgefallene Haartönungen: Pink
Wem Lavender Grey zu langweilig ist, der kann mit der neuen Trendhaarfarbe Pink so richtig Gas geben. Zugegeben, diese Haarfarbe ist wirklich nur etwas für ganz Mutige wie Designerin und Model Georgia May Jagger, aber mit der Intensität der Tönung kann natürlich gespielt werden.
Wer den Pink-Trend ausprobieren will, aber nicht gleich aus Ganze gehen möchte, kann sich einfach erst einige pinke Highlights ins Haar färben oder nur die Spitzen tönen. Und wer weiß, vielleicht ist wenig später dann doch die gesamte Mähne dran!
Frecher Look mit Rosébraun
Etwas weniger flippig, aber dennoch trendy und außergewöhnlich ist die Farbe rosébraun, die besonders für Frauen geeignet ist, die bereits brünett sind. Um den perfekten Look zu kreieren, bedarf es dann nur einiger Highlights in einem warem Rosaton.
Wer sich erst einmal ausprobieren will, kann zunächst auch nur die Enden mit der Ombré- oder Balayagetechnik tönen. In jedem Fall geben die farblichen Akzente deinem braunen Haar neue Strahlkraft.
Artikelbild und Social Media: okskukuruza/istock