Fitness Apps Test: Die besten Anwendungen für dein Workout
Fitness-Apps sollen unser Leben leichter und unsere Workouts spannender machen. Doch schaffen das auch alle? Egal ob Asana Rebel, 8fit oder Gymondo - wir haben die Apps für dich getestet.
- Fitness Apps Test: Die besten Anwendungen für dein Workout
- Asana Rebel Test: Mit Yoga-Workouts in Topform kommen
- 8fit Test: Ernährung und Training in einer App
- Gymondo Test: Unsere Erfahrungen mit der vielseitigen Sport-App
- Cyberobics Test: Trainieren mit Hollywood-Feeling
- YogaEasy Test: Entspannung, Meditation und Workout
- FitterYOU: Zuhause erfolgreich durchstarten mit Personal-Training
- Nike+ Run Club Test: Jeder Lauf kann eine Challenge sein
- Freeletics Test: Dieses Training bringt dich an deine Grenzen und darüber hinaus
Fitness Apps Test: Die besten Anwendungen für dein Workout
Fitness Apps sollen unser Leben leichter und unser Workout spannender machen. Doch schaffen das auch alle? Wir haben es für dich getestet.
Yoga, Laufen, Fahrradfahren, HIIT-Training, 8fit, Freeletics oder YogaEasy - es gibt inzwischen für beinahe für jede Art von Workout eine eigene App. Was die Anwendungen anbieten, ist nicht immer gleich. Während einige vor allem dafür entwickelt wurden, deine Leistung zu tracken, zeigen dir andere wiederum unterschiedliche Übungen.
Es gibt auch Fitness Apps, die dir zusätzlich noch einen Ernährungscoach und einen Rezepteplan anbieten. Gerade wenn es dein Ziel sein sollte, ein bisschen Gewicht zu verlieren, kann so eine Anwendung hilfreich sein. Viele Apps setzen inzwischen auch auf eine Kombination aus mentalem und physischem Training. Auf jeden Fall aber ist die Auswahl riesig!
Sport gegen Depression und Co.: Warum Bewegung der Psyche hilft
Fitness Apps: Sport wo und wann du willst
Fitness Apps können eine echte Erleichterung sein, wenn du gerne immer und überall in der Lage sein möchtest zu trainieren. Nicht immer passt es zeitlich, ins Fitnessstudio zu fahren, aber ein App-Workout, dass du auch zuhause erledigen kannst, passt eher in einen engen Zeitplan.
Toll ist außerdem, dass es viele Angebote gibt, die du kostenlos nutzen kannst. Wobei von App zu App unterschiedlich ist, auf wie viele Infos und Übungen du zugreifen kannst.
Um dir einmal einen Überblick über das aktuelle App-Angebot zu verschaffen, haben wir in der Wunderweib-Redaktion ganz viel gesportelt und verschiedene Fitness-Apps ausprobiert. Klicke dich durch unsere Galerie, um zu erfahren, welche Apps uns besonders gut gefallen haben, welche Features sie bereithalten und welche App sich für welches Training eignet.
Weitere interessante Themen:
- Deep Work: Funktionelles Training im Sinne von Yin und Yang
- Barre Workout: Schlank, straff und fit wie eine Ballerina
- Schulterübungen: Mit diesem Workout bekommst du starke und sexy Schultern