Alles andere als zerbrechlich

Die besten Glasdildos: Sextoys aus Glas sind zurück

Der Glasdildo ist ein oft unterschätztes und ziemlich vielseitiges Toy, dass dein Solo- oder Paarabenteuer ziemlich anheizen kann. Hier findest du die heißesten Spielzeuge!

Glasdildo
Handgeblasen, genoppt oder mit glatter Struktur? Den passenden Glasdildo gibt es für jede Person Foto: Wunderweib
Auf Pinterest merken

Manchmal findet man das Glück zufällig. So ging es mir mit der Entdeckung von Glasdildos. Ich war für eine Reportage auf einer Erotikmesse, die nicht besonders erotisch war. Gegen Ende des Events streckte mir ein gelangweilter Typ ein Toy entgegen: Er verkaufe eh nichts mehr, ich bekäme es umsonst. Es war ein genoppter Mini-Dildo aus Glas. Was soll ich sagen: Seitdem bin ich Fan von gläsernen Genussbringern. Was Glasdildos so besonders macht und wie du das richtige Exemplar für dich findest, ohne auf eine Sexmesse zu gehen, erzähle ich dir in diesem Ratgeber.

Favoritenprodukt: Geschwunger Glasdildo für G-Punkt und Prostata

Du möchtest gleich zum Punkt kommen? Dann sieh dir meinen Favoriten an und sei dir gewiss, dass dein G-Spot jubeln wird. Denn dieser Dildo hat alles, was es für intensive oder sogar multiple Orgasmen braucht: Eine geschwungene Form, um den G-Punkt (genauer gesagt: G-Fläche) oder die Prostata des Mannes zu erreichen und eine geriffelte Eichel, die diese hocherogenen Zonen noch mehr stimuliert. Wer zum Aufwärmen gerne ein eher schmales Toy in Vagina oder Anus aufnimmt, kann dafür das andere Ende des Dildos benutzen. 

Sind Glasdildos gefährlich?

Bei Glas denkt man an Zerbrechliches. Im Fall von Glasdildos kann ich dich aber beruhigen. Es handelt sich nicht um fragile Kunstobjekte, sondern um stabiles Material, das bei der Anwendung nicht brechen kann. Ansonsten gelten die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie bei klassischen Dildos. Es ist wichtig, sie regelmäßig zu reinigen und korrekt zu lagern. Auch Gleitgel solltest du parat haben, wobei Sexspielzeug aus Glas gleitfreudiger als Silikon & Co. 

Beste Dildos aus Glas im Vergleich

Die Sorgen sind hiermit beseitigt, doch sicher möchtest du auch wissen, welche spezifischen Vorzüge Dildos aus Glas gegenüber klassischen Dildos oder Vibratoren (meist aus Silikon) haben. Eine Übersicht.

  • Die Struktur: Man fühlt Noppen oder Rillen stärker, weil Glas unnachgiebig und hart ist. Das kann sehr stimulierend wirken.

  • Heiß und kalt: Man kann Dildos aus Glas vorab erwärmen oder abkühlen für erregendes Temperature Play (nicht nur) im BDSM-Bereich. 

  • Mit jedem Gleitgel kompatibel: Glas-Dildos kannst du mit fetthaltigen, silikonbasierten oder wasserbasierten Gleitmittel nutzen. Und vermutlich brauchst du nur wenige Milliliter davon, denn die Gleitfähigkeit von Glas-Toys ist hoch.

  • Ästhetik: Das Material Glas ist ein Hingucker und es gibt wunderschöne Designs.

Sehen wir uns nun einige empfehlenswerte Glasdildos an. Ich habe eine diverse Auswahl zusammengestellt, sodass für jede Vorliebe etwas dabei ist. Denn welcher der beste Glasdildo für dich ist, hängt davon ab, worauf du beim Sex stehst. Weil Dildos aus Glas meist erschwinglich sind, kannst du dir auch zwei oder drei gönnen und experimentieren... 

Glasdildo mit starken Noppen

Meiner Meinung nach ist die Struktur einer der größten Vorteile von Glasdildos. Denn klassische Dildos oder Vibratoren aus Silikon erreichen nicht die gleiche Härte und Intensität wie Noppen aus Glas. Eindrucksvoll sichtbar ist das am Modell No 7 der Firma Icicles, die mundgeblasene Dildos vertreibt. 

Wer sich eine komplett glatte Oberfläche wünscht, kann sich alternativ Icicles No 8 ansehen. 

Butt Plug aus Glas

Anale Stimulation gefällt einigen Frauen und Männern. Trotzdem kann es erstmal herausfordernd sein, etwas anal aufzunehmen. Gleitfreudige Toys mit glatter Oberfläche und konischer Spitze sind deshalb besonders geeignet. Wie wäre es mit dem Glamour Glass Butt Plug der Marke Dream Toys? Der Kopf des Dildos trifft G-Spot oder Prostata zielgenau, der Ring am Ende macht das Greifen und Führen leicht. 

Riesendildo aus Glas

Manche Menschen stehen auf Sexspielzeug im Mini-Format, für andere darf es gern Maxi sein. Zählst du zur letzteren Kategorie, sollte der 30 cm Glasdildo der Marke SXOVO bei dir einziehen. Seine Eichel ist ausgeprägt, der Schaft genoppt. Das andere Ende verwöhnt mit einer Kugelstruktur, perfekt geeignet für die anale Verwöhnung. Wer es ein bisschen kleiner mag, kann diesen Glas-Dildo auch in Größe M oder S erwerben.

Doppeldildo aus Glas

Einige Glas-Dildos, die ich soeben vorgestellt habe, kann man von beiden Seiten benutzen - aber nicht unbedingt gleichzeitig. Doch gerade Frauen, die mit Frauen schlafen, wünschen sich manchmal, genau das auszuprobieren. Die Lösung dafür sind gebogene Doppeldildos. Der Glasdildo von Secret Kisses ist mit 21 bis 27 mm Durchmesser schlank und leicht s-förmig. Schwarz mit goldener Verzierung wirkt er edel und spirituell. Und solltest du gerade keine:n Sexpartner:in an deiner Seite haben, lässt sich dieses hübsche Spielzeug bestens allein genießen.

Glasdildo mit Kugelstruktur

Sexspielzeug mit Kugelstruktur sind vor allem für die Stimulation des Anus beliebt. Denn es kann sehr erregend sein, die Kugeln langsam hinein- und hinauszuziehen und damit den empfindsamen Schließmuskel zu stimulieren. Der Glasdildo von EIS bietet mit neun Kugeln zwischen 1,5 und 3,4 cm Durchmesser ausgiebig Gelegenheit dazu. Also nimm dir etwas Gleitgel und gönn dir... 

Glasdildo in besonders schönem Design: Glamour Glass

Dieses Schmuckstück bildet den krönenden Abschluss. Denn die Glasdildos von Dream Toys sind wirklich zum Träumen schön. Dieses Exemplar besticht nicht nur durch Ästhetik, sondern auch durch seine Form, die perfekt für die vaginale Stimulation ist. 

Noch mehr Sextoys:

Egal, welches der Sextoys zum Schluss wirklich dein Favorit ist – hier findest du sie alle im Überblick und was dich noch zum Höhepunkt bringen kann>>

Womanizer und Satisfiyer pro im Test | Neun Geheimnisse zur Selbstbefriedigung | Auflegevibrator | Vibrator-Sex | Weibliche Selbstbefriedigung | G-Punkt-Vibrator | Squirting | Vibrator mit App | Wie Frauen beim Orgasmus klingen | Klitoris-Vibrator | Fingervibrator

Wie reinigt man Glasdildos?

Ein weiterer Pluspunkt von Glasdildos ist die einfache Reinigung. Du wäschst sie mit Wasser und Seife ab und trocknest sie anschließend mit einem sauberen Tuch. Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich einen Toy-Cleaner nutzen. Übrigens: Weil Dildos aus Glas keinerlei Elektronik beinhalten, kannst du sie mit in die Badewanne oder Dusche nehmen und dich vom warmen Wasser zusätzlich verwöhnen lassen. 

Welche Arten von Glasdildos gibt es?

Glas-Dildos gibt es in allen Formen, Farben und Größen. Je nach Ausführung sind sie für unterschiedliche Arten der Stimulation geeignet. Folgende Kategorien dienen zur Übersicht: 

  • Gebogene Dildos, um den G-Spot zu stimulieren oder auch den sogenannten G-Punkt des Mannes, die Prostata

  • Anal-Dildos und Analplugs aus Glas - speziell geformt (oft konisch / spitz zulaufende) und mit Griff oder breiter Basis, um ein Hineinrutschen zu verhindern

  • Glasdildos mit glatter Oberfläche für besondere Gleitfreudigkeit

  • Glasdildos mit Struktur (genoppt, geriffelt) für intensive Reizung 

Wie finde ich den richtigen Glasdildo für mich?

Um den für dich richtigen Dildo aus Glas zu finden, solltest du überlegen, was dir generell sexuell Genuss bringt. 

  • Hast du schon Erfahrung mit Toys und wünschst du dir, dass sie Vagina oder Anus voll ausfüllen? Oder möchtest du erst einmal mit kleinen, feinen Sextoys einsteigen? 

  • Stehst du auf eine vollständig glatte Oberfläche zum leichten Einführen oder reizt dich gerade die Struktur? 

  • Welche Dildos oder Analplugs sprechen dich ästhetisch an? 

Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur dich und deine Bedürfnisse. Hör auf dein Körpergefühl und taste dich in deinem Tempo heran.  Ich wünsche dir viel Spaß mit Glas!