Haarfarben-Trend "Chocolate Cake": Bezaubernd braun durch den Winter!
Da läuft uns doch glatt das Wasser im Mund zusammen! Mit "Chocolate Cake Hair" siehst du zum Anbeißen gut aus.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Lust auf was Süßes? Mit "Chocolate Cake Hair" kannst du dir ohne Reue einen Schokoladenkuchen genehmigen und siehst dabei auch noch verdammt gut aus! Wie die Trendhaarfarbe aussieht, wem sie steht und wie sie gepflegt wird, erfährst du hier in diesem Artikel.
Was steckt hinter "Chocolate Cake Hair"?
Mal ganz ehrlich, Schokolade ist einfach Seelenfutter! Gäbe es da nicht ein Problem: diese kleinen, fiesen Tierchen namens Kalorien, die nachts unsere Klamotten enger nähen.
Wie gut, dass es jetzt Schokokuchen fürs Haar gibt - ganz ohne Kalorien und schlechtes Gewissen! Konkret handelt es sich dabei um den sogenannten "Chocolate Cake Hair"-Trend, bei dem dunkles, sattes Braun mit kleinen, helleren, karamellfarbigen Strähnchen versehen wird.
Dank der "Balayage "-Technik werden nur die Längen mit warmen Kupfertönen pigmentiert, der Ansatz bleibt unberührt, sodass ein supernatürliches Ergebnis entsteht, das an einen supersoften Schokokuchen mit cremiger Füllung, einem warmen, flüssigen Kern oder Swirl erinnert.
Wem steht der Schoko-Karamell-Farbtrend?
Der Name lässt es möglicherweise bereits etwas erahnen: Der "Chocolate Cake Hair"-Trend ist wie gemacht für alle brünetten Haar-Mäuse, die Lust auf paar Highlights haben.
Aber auch blonde Fashionistas können diesen leckeren Schokokuchen-Look ausprobieren und sich das komplette Haar färben lassen, sofern sie dunkelhaarig werden wollen.
Du hast Lust auf eine haarige Generalüberholung und willst dir zusätzlich zum "Chocolate Cake Hair"-Trend einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, bist dir aber noch unsicher, welche Frisur dir steht? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:
So wird "Chocolate Cake Hair" gepflegt
Anders als Schokolade soll der "Chocolate Cake Hair"-Look möglichst lange halten! Greife deswegen unbedingt zu Shampoos und Conditioner, die extra für coloriertes Haar entwickelt wurden. Kuren und Masken sorgen darüber hinaus für Geschmeidigkeit und Glanz.
Artikelbild und Social Media: Hongjie Han/Getty Images (Themenbild)