Cowboy Copper: Dieser wilde Trend steht frechen Frauen besonders gut!
Aus dem Wilden Westen auf die Köpfe der Fashionistas! "Cowboy Copper" ist die neue Mega-Trendhaarfarbe.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Für echte Cowgirls, die sich in den Haar-Sattel schwingen wollen! Mit der It-Haarfarbe "Cowboy Copper" stehen alle Zeichen auf kupferrote Veränderung. Du willst mehr über den Haartrend erfahren? Dann bist du hier genau richtig. Denn: In diesem Artikel nehmen wir das Cowboy-Kupfer ganz genau unter die Lupe.
Das macht "Cowboy Copper" aus
Howdy und Yee-haw! Wer Kupfer-Töne mit einem besonderen Twist liebt, wird den "Cowboy Copper"-Trend vergöttern. So greift diese Haarfarbe mit rötlichen Schattierungen neben braunen Untertönen auch leicht goldene beziehungsweise bronzenen Farbakzente auf, sodass ein satter Trend-Look entsteht, der an die Farbe von Leder, den Wilden Westen, die Sonnen geflutete Prärie und echte Cowboys erinnert.
Du bist ein Fan des extra-heißen Rot-Tons mit Südstaaten-Vibe? Dann hast du die Qual der Wahl! So kannst du den Kupfer-Ton sowohl als warme All-Over-Coloration ausprobieren als auch in dezente "Balayage"-Strähnchen einbinden oder mit "Money Piece Hair"-Akzenten kombinieren.
Wem steht der Farb-Trend?
Das Schöne: Grundsätzlich steht der erdige, glänzende Kupfer-Ton jeder Frau und lässt sich mit jeder Naturhaarfarbe, jedem Hautton, jeder Frisur, Haarlänge und Gesichtsform tragen - solange das Verhältnis zwischen Braun, Gold und Rot sowie der Unterton individuell auf das Cowgirl abgestimmt wird.
Während Fashionistas mit einem etwas helleren Teint eher zur helleren Kupfer-Variante greifen sollten, können Haar-Mäuse mit etwas dunkleren Hauttypen hingegen ganz getrost auf die Kupfer-Tube drucken und den "Cowboy Copper"-Farbtrend mit Karamellnuancen aufpeppen.
Du willst die "Cowboy Copper"-Trendhaarfarbe mit einem neuen Haarschnitt kombinieren, bist dir aber noch unsicher, welche Frisur am besten zu dir passt? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:
Ganz wichtig: Zukünftige Cowgirls, die besonders dunkles Haar haben, müssen ihre Mähne eventuell vorher etwas aufhellen lassen, damit der "Cowboy Copper"-Ton so richtig zur Geltung kommen kann.
So wird die "Cowboy Copper"-Trendhaarfarbe gepflegt
Sofern du dich für den "Cowboy Copper"-All-Over-Look entschieden hast, musst du dein Haar circa alle vier bis sechs Wochen nachfärben lassen. In der Zwischenzeit sind Pflegeprodukte deine besten Badezimmer-Buddys.
Nutze daher entsprechende Shampoos und Conditioner für coloriertes Haar, um die Farbintensität des warmen, leuchtenden Kupfers zu erhalten und deine Mähne mit Feuchtigkeit zu versorgen. Kuren und Masken sorgen zudem dafür, dass der glänzende Rot-Ton versiegelt wird und seine volle Wirkung entfalten kann.
Artikelbild und Social Media: Javi Sanz/Getty Images (Themenbild)