Hein "Heintje" Simons: Schockdiagnose!
Der niederländische Schlagersänger Hein "Heintje" Simons muss mit einer schweren Diagnose klarkommen.
Der berühmte Schlagersänger Heintje (68), bürgerlich Hein Simons, ist an schwarzem Hautkrebs erkrankt. Das gab der Musiker in einem Interview mit der Zeitschrift "Freizeit Revue" bekannt.
Auch interessant:
Hein "Heintje" Simons: Bei ihm wurde Hautkrebs festgestellt
Simons, der mit Liedern wie "Mama" sowie der Teilnahme an der Fernsehsendung "Heintje – ein Herz geht auf Reisen" oder "Morgen fällt die Schule aus", bekannt ist, suchte seinen Hausarzt vor über sechs Monaten auf, weil er eine Wunde an seiner Nase feststellte, die nicht verheilt sei.
Wie das Portal schlager.de schreibt, schickte Simons Hausarzt seinen Patienten daraufhin sofort zum Hautarzt – und der stellte schwarzen Hautkrebs fest.
Heintje über den Hautkrebs: "Das hätte aufs Auge gehen können"
Einige Untersuchungen von Hautproben bestätigten den Verdacht des Hautarztes: "Es war bösartig. Sie mussten es herausschneiden", erzählte Simons der "Freizeit Revue".
"Wenn sich das weiterentwickelt hätte, hätte das auch aufs Auge gehen können, dann wäre das Auge weg. Da kann man wirklich Angst bekommen".
Hein Simons: So geht es Heintje nach der Diagnose
Sechs Monate später war alles überstanden. Die Wunde muss nun heilen, der Krebs hat zum Glück nicht gestreut. Aber: „Das dauert so seine Zeit. Ich muss jetzt in kürzeren Abständen alle paar Monate zum Arzt und die Sonne meiden," erzählt Simons.
Hoffen wir mal, dass Heintje wie geplant am 2. Dezember mit einigen Kollegen auf Weihnachtstour gehen kann. Wir wünschen dem Sänger weiterhin eine gute Besserung.
Im Video: 5 Fakten über Schlagersänger Matthias Reim
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Horst Galuschka