Gute Neuigkeiten!

Heinz Hoenig: So geht es ihm aktuell wirklich

Nach der OP meldet sich seine Frau Annika Kärsten-Hoenig erleichtert zu Wort. Das verriet sie nun über seinen Zustand!

Heinz Hoenig
Der Schauspieler Heinz Hoenig liegt derzeit im Krankenhaus. Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Um die Gesundheit des 72-Jährigen Schauspielers Heinz Hoenig war es lange Zeit nicht gut gestellt. Nun soll er die komplizierte Speiseröhren-Operation am vergangenen Montag unbeschadet überstanden haben. Seine Frau Annika Kärsten-Hoenig gab weitere Details bekannt.

Auch interessant:

Heinz Hoenig: Das sagt seine Frau nach der OP

Heinz Hoenigs 39-jährige Frau Annika Kärsten-Hoenig besucht ihn regelmäßig im Krankenhaus. Zu BILD sagte sie: "Heinz spürt die Liebe seiner Familie, das gibt ihm Kraft. Er ist ein Kämpfer und wir werden niemals aufgeben. Kein Mensch, der seine Kinder liebt, würde aufgeben. Heinz ist der Stier und ich bin seine Löwin. Wir werden weiter stark für unsere Familie sein."

Zusammen haben die beiden zwei Söhne: den 3-jährigen Juliano und 1-jährigen Jianni. Dass diese zehrende Situation auch an den Kleinen nicht spurlos vorbei geht, ist Annika bewusst: "Ich versuche, trotz der schwierigen Situation, meinen Kindern einen normalen und strukturierten Tagesablauf zu bieten und gleichzeitig für Heinz da zu sein."

Trotz der häufigen Besuche seiner Familie meldet sich Heinz abends zusätzlich telefonisch bei ihnen: "Heinz ruft mich von seinem Handy spätabends immer noch mal an, um mir und unseren Kindern eine gute Nacht zu wünschen. Ich sage ihm dann, dass es uns gut geht. Das beruhigt ihn sehr. Obwohl Heinz so krank ist, denkt er immer noch zuerst an uns", schildert Kärsten-Hoenig.

Heinz Hoenig: Er hat noch eine weitere OP vor sich

Auch wenn Heins Hoenig diese OP gut überstanden hat und bereits wieder sprechen kann, hat er noch eine Operation an der Aorta vor sich, sobald er sich von der Speiseröhren-OP erholt hat.

Annika Kärsten-Hoenig ist allerdings sehr erleichtert, dass sie sich zusammen für die nötige Operation entschieden haben: "Wir haben unsere Chance genutzt und wurden belohnt. Die Ärzte haben uns Zeit geschenkt. Jetzt schauen wir weiter nach vorn."

Im Video erfährst du alles rund um König George VI. mysteriösen Tod:

Video Platzhalter
Video: Glutamat