Hollywood Waves selber machen: So gelingen dir glamouröse Hollywood-Locken
Du willst Glamour-Wellen wie frisch vom roten Teppich? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie der Hollywood Waves-Trend funktioniert.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Eine Locken-Frisur mit Wow-Faktor: Die großen Locken im Stil der großen Hollywood-Stars wünscht sich jetzt jede Frau. Der Look lässt sich auch ganz einfach selbst nachstylen.
Hollywood Curls: Was hat es mit dem Locken-Trend auf sich?
Glänzende, glamouröse Locken, wie auf dem roten Teppich, wer träumt nicht davon? Bei den "Hollywood Waves" lassen wir uns von den voluminösen Locken-Frisuren der Stars auf den Filmpremieren und Preisverleihungen Hollywoods inspirieren. Kaum ein weiblicher Star trug die imposanten Wellen noch nicht auf dem Red Carpet. Das Gute ist: Die Hollywood Curls stehen nicht nur Stars und Sternchen, sie machen sich wunderbar als elegante Frisur für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Feiern und, und, und.
Doch wie sehen die schönen Locken nun genau aus? Die Hollywood-Wellen unterscheiden sich ganz klar von Beach Waves oder auch Boho Locken. Entscheidend für den Hollywood-Look sind die großen Wellen, die gleichmäßig ins Haar gedreht werden. Dazu kommt ordentlich Volumen, das sich vom Ansatz bis in die Spitzen verteilt.
Die Frisur ist nicht nur besonders feminin, sondern garantiert dir auch den ganz großen Auftritt. Zusätzlich verleiht die Locken-Frisur dank dem "alten Hollywood"-Stil deinem Outfit eine aufregende Vintage-Note - ausprobieren und nachmachen wird unbedingt empfohlen!
Sind die Hollywood Waves erstmal im Haar lassen sie sich anschließend auf unterschiedlichste Weise stylen. Ob klassisch offen, glamourös über einer Schulter gelegt, hochgesteckt oder halboffen frisiert - die roten Teppichen der Welt haben schon etliche Varianten gesehen, die du gerne selbst nachstylen kannst.
So gelingen Hollywood Waves mit einem Lockenstab
Mit einem Lockenstab kannst du dir selbst in glattem Haar große Locken à la Hollywood zaubern. Generell empfiehlt es sich ein gutes Gerät zu benutzen um die Haare auf Dauer zu schützen.
Sei nicht enttäuscht, wenn es zu Anfang vielleicht noch nicht ganz so gut klappen sollte. Ein bisschen Übung gehört selbst bei den einfachen Handgriffen dazu. Ganz wichtig: Vor dem Locken-Styling solltest du Hitzeschutz fürs Haar verwenden, denn der Lockenstab kann ganz schön heiß werden.
Was du für das Styling benötigst, haben wir dir hier aufgelistet:
Hitzeschutzspray
Lockenstab
Bürste und Stielkamm
Haarklammern
Haarspray und Glanzspray (nach Bedarf)
Schritt für Schritt-Anleitung:
Kämme deine trockenen Haare gut durch und sprühe einen Hitzeschutz auf.
Teile deine Haare in Partien auf. Beginne zunächst mit der linken Seite.
Arbeite dich von unten nach oben zum Scheitel vor.
Trenne dafür eine Strähne über dem Ohr ab und platziere den Lockenstab unter der Strähne. Der Lockenstab zeigt dabei zum Gesicht.
Wickle die Strähne nun komplett um den Lockenstab und halte die Strähne für ein paar Sekunden.
Löse die gelockte Strähne vom Stab und sprüh sie einmal mit Haarspray an.
Widme dich nun der nächsten Strähne, bis du am Scheitel angekommen bist.
Nun wanderst du weiter nach hinten und teilst die nächsten Strähnen ab. So gehst du vor bis du am Hinterkopf angekommen bist.
Wickle auch hinten Strähne für Strähne auf den Lockenstab und beginne von unten nach oben.
Wiederhole den Vorgang auf der anderen Seite. Damit ein gleichmäßiges Ergebnis entsteht, achte darauf, die Haare stets in der selben Richtung aufzuwickeln und den Lockenstab zum Gesicht zeigend zu halten.
Die definierten Locken werden anschließend mit einer großen Bürste ausgekämmt. So entstehen die glamourösen Wellen.
Sprühe etwas Glanzspray ins Haar für den hollywoodwürdigen Feinschliff.
Extra-Tipp: Damit die Wellen länger im Haar halten, kannst du die Strähnen nach dem Locken zum Auskühlen auf einen Lockenwickler auf wickeln. So hängen sich die Locken nicht so schnell aus und behalten ihren tollen Schwung.
Hollywood-Curls mit Lockenwicklern stylen: So geht's!
Keine Lust auf Lockenstab? Kein Problem. Die perfekten Locken im Red-Carpet-Look gelingen auch mit Lockenwicklern. Am besten greifst du hierfür zu Heizwicklern, die du ins trockene Haar wickelst. So bekommst du innerhalb weniger Minuten die absoluten Traum-Curls.
So gehst du dabei vor:
Haare gut durchkämmen und mit einem Hitzeschutz versehen.
Teile die Haare in vier Partien auf - links, rechts, Hinterkopf und Deckhaar.
Beginne mit dem unteren Haar. Lege einen Heizwickler unter eine abgetrennte Strähne und wickle sie auf.
Wiederhole den Vorgang für jede einzelne Strähne.
Bist du beim Deckhaar angelangt, achte darauf, die vordere Haarpartie in die andere Richtung aufzuwickeln. So fallen die Pieces wunderbar voluminös aus dem Gesicht.
Lasse die Lockenwickler 15-20 Minuten im Haar auskühlen. Feines Haar lockt sich schneller als dickes Haar. Hast eine dickere Mähne, lass die Wickler etwas länger im Haar.
Anschließend Strähne für Strähne Lockenwickler herausdrehen.
Haare einmal gut durchbürsten und mit Haarspray versiegeln.
Artikelbild und Social Media: Oleh Veres/iStock