Ikea: Massive Filial-Offensive! Bald auch bei dir in der Nähe?
Ab in die City! Möbel-Gigant Ikea will Deutschlands Innenstädte im Sturm erobern.
Wer will günstige Holzmöbel kauf'n, der muss zu Ikea geh'n. Der schwedische Möbel-Riese Ikea hat in diesem Jahr Großes vor.
Auch interessant:
Niedrigere Preise! Ikea dreht erneut an der Preisschraube
Günstiger geht immer! Nachdem Möbel-Gigant Ikea im letzten Jahr bereits 800 Artikel und zum Jahreswechsel weitere Produkte im Preis gesenkt hat, folgt nun der nächste Preis-Hammer! "Jetzt haben wir die dritte Welle gestartet und kommen auf circa 2600 Artikel, die billiger sind", verrät Ikea-Chef Walter Kadnar (60) gegenüber der "Bild".
Aktuellen Informationen zufolge sind unter anderem die Hemnes TV-Bank (199 Euro statt 249 Euro), der zweitürige Brimnes Kleiderschrank (99,99 Euro statt 129 Euro), der Nissedal Spiegel (49,99 statt 59,99 Euro) sowie die Kafferep Haferkekse (3,49 Euro statt 3,99 Euro) von den Reduzierungen betroffen. Und auch Lieferungen vor die eigene Haustür sind günstiger geworden. Während die Lieferungen von großen Möbeln per Spedition nur noch 39 Euro statt 55 Euro kostet, werden kleinere Pakete für "Ikea Family"-Mitglieder bereits für 2,90 Euro statt 4,90 Euro verschickt.
Die Innenstädte warten! Ikea hat große Expansionspläne
Zusätzlich zu den Preissenkungen will Ikea neben den bereits bestehenden Planungsstudios in Berlin, München und Ravensburg weitere City-Filialen in deutschen Innenstädten eröffnen. "Den Start machen Köln und Stuttgart voraussichtlich noch in diesem Jahr. [...] Und dabei bleibt es nicht: Weitere Städte werden folgen", so Kadnar im "Bild"-Gespräch.
Statt dem üblichen Ikea-Sortiment bekommen Kund*innen in besagten Stores vor allem die Möglichkeit, sich bei der Planung ihrer Küche oder Schrankwand von Einrichtungs-Expert*innen beraten und anschließend die Produkte nach Hause liefern zu lassen.
Hättet ihr es gewusst? Im Video verraten wir euch, was wirklich hinter den Möbelnamen bei IKEA steckt: