Juhu, hier hat schon der Weihnachtsmarkt geöffnet!
Der frühste und längste Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore. Die ersten zwei Stargäste waren schon da - und weitere folgen!
Gerade noch wird die letzte Halloween-Deko wieder in den Kartons verstaut, schon steigt der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein in die Luft.
Für viele Weihnachts-Fans kann es gar nicht früh genug auf den Weihnachtsmarkt gehen. Leider hat man in den meisten Städten erst ab Mitte November die Chance dazu - nicht aber in dieser!
Lesen Sie auch:
Darum ist der früheste und längste Weihnachtsmarkt so ein Highlight
Bereits am Donnerstag, 02.11.2023, eröffnete der Weihnachtsmarkt in Essen-Steele in Nordrhein-Westfahlen. Damit ist er nicht nur der frühste Markt seiner Art, sondern auch der längste! Hier können groß und klein nämlich bis zum 30. Dezember 2023 die rund 100 Stände bestaunen.
Doch das ist noch lange nicht alles! Unter dem Motto "musikalisch – kinderfreundlich – erlebnisreich" hat der Steeler-Weihnachtsmarkt so einiges zu bieten. Darunter auch ein paar prominente Gäste! Zur Eröffnung am 2. November statteten zum Beispiel gleich zwei Schlager-Stars der weihnachtlichen Bühne einen Besuch ab.
Prominente Gäste: Diese beiden Schlager-Stars traten bei der Eröffnung auf
Sänger Stefan Mross war einer der beiden prominenten Gäste, die in Essen-Steele die Eröffnung feiern durften. Der zweite Schlager-Star an diesem Tag war ausgerechnet seine Verflossene Anna-Carina Woitschak. Natürlich sollte aber nicht das Verhältnis der beiden im Vordergrund stehen, sondern die Vorfreude auf Weihnachten.
Diese wird in den kommenden Wochen auch noch von weiteren bekannten Namen auf dem Weihnachtsmarkt in NRW besungen. Unter anderem von: Bernhard Brink, Olaf Henning und Anna-Maria Zimmermann. Außerdem sind an einigen Tagen auch Auftritte verschiedener Comedians und viele weitere schöne Dinge für die ganze Familie geplant.
Das ganze Programm findet man auf der Facebook-Seite des Steeler-Weihnachtsmarkt. Für echte Weihnachtsfans ist er auf jeden Fall einen Besuch wert.
Artikelbild und Social Media: iStock / rglinsky