MIST!

Kampf der Realitystars: Schlecht wie nie

Hohe Reichweite? Fehlanzeige! "Kampf der Realitystars" fällt beim Trash-Publikum durch.

Kampf der Realitystars: Schlecht wie nie
Foto: RTLZWEI
Auf Pinterest merken

Was für ein Flop! Die neue Staffel "Kampf der Realitystars" scheint bei den Reality-TV-Zuschauer*innen bislang nicht wirklich punkten zu können.

Auch interessant:

Quoten-Talfahrt! "Kampf der Realitystars" floppt

Lohnt sich das Einschalten? Offenbar nicht! Wenn man einen Blick auf die aktuellen Quoten der neuen "Kampf der Realitystars"-Staffel (bei RTLZWEI) wirft, kommt man nicht umhin festzustellen, dass die erste Folge nicht gerade viele Zuschauer*innen vor die Flimmerkiste locken konnte.

So berichtet "dwdl.de", dass die Einschaltquoten der Auftaktfolge deutlich schwächer ausgefallen sind als im Vorjahr. Während im vergangenen Jahr noch 8,3 Prozent der jüngeren Zielgruppe die Trash-Schlacht schauten, erreichte der Marktanteil in diesem Jahr nicht einmal die 6,5-Prozent-Marke. Tatsächlich haben sogar so wenige Trash-Fans wie noch nie zur Reality-TV-Party am Thai-Strand eingeschaltet.

So hockten statt den vorherigen 950.000 Menschen nur 600.000 Zuschauer*innen vor der Mattscheibe. Ob das Quoten-Desaster mit der Tatsache zusammenhängt, dass die erste Folge überlang war und bis kurz vor Mitternacht lief, ist fraglich. Bleibt einfach zu hoffen, dass die zweite Folge besser ankommt ...

Trash-Fans, spitzt eure Ohren! Im Video verraten wir euch die Namen aller "Kampf der Realitystars"-Kandidat*innen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat