Fazit

Katerina Jacob: "Ich habe viele Herzen gebrochen"

Katerina Jacob ist mit ihrem Mann glücklich. Das war aber längst nicht immer der Fall..

Katerina Jacob hatte im Leben viele Männer
Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Auf Pinterest merken

Der Weg zum Glück – er nimmt oft unerwartete Wendungen. Katerina Jacob (65) kann ein Lied davon singen: Bis sie ihren Partner fürs Leben fand, war sie lange auf der Suche, traf auch sehr schmerzhafte Entscheidungen. Heute gibt die Schauspielerin zu: „Ich habe viele Herzen gebrochen.“

Auch interessant:

Katerina Jacob & die Männer - eine Geschichte gegenseitiger Verletzungen

Denn nicht nur Katerina Jacob hatte mit Enttäuschungen und Zurückweisungen zu kämpfen. Auch sie stieß einige ihrer Partner vor den Kopf, manchmal so sehr, dass bis heute ein tiefer Graben geblieben ist. Der Fernsehstar und die Männer – eine Geschichte gegenseitiger Verletzungen.

Die Liste der Verflossenen ist lang: Ihre Ehe mit dem Regisseur Oliver Hengst (68) etwa, die 1997 voller Euphorie begann, war fünf Jahre später schon wieder Geschichte. Besonders emotional wurde es mit Rafi Refaeli (78), für sie einer der „schönsten Männer der Welt“. Als sich die Schauspielerin vom Vater des Supermodels Bar Refaeli (38) trennte, fiel dieser aus allen Wolken. Er glaubte, mit seinem Aussehen jede Frau bedingungslos an sich binden zu können.

Doch Katerina Jacob wollte immer ihren eigenen Weg gehen. Der führte sie schließlich zu Jochen Neumann (80), mit dem sie seit 25 Jahren zusammen und seit 2011 verheiratet ist. Fast wäre es anders gekommen: Als Jochen wenige Monate nach dem Kennenlernen an Krebs erkrankte, belastete das die Beziehung und führte zu einer mehrmonatigen Trennung.

Heute ist Katerina Jacob froh, endlich den Richtigen gefunden zu haben. Der wiederum muss sich keine Sorgen machen, eines Tages mit gebrochenem Herzen dazustehen. Denn Katerina Jacob stellt klar: „Ein jüngerer Mann wäre zu anstrengend.“

Es gibt viele Gründe, warum es mit einem Mann mal nicht klappen will - zum Beispiel, wenn sie einem ständig ins Wort fallen und alles besser wissen. Mehr dazu gibt's im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Hannes Magerstaedt/Getty Images