Neue Frisur!

Lily Collins: Haare ab! Jetzt trägt sie den "Sharp Chin Bob" und es sieht so gut aus

Lily Collins trägst jetzt einen Bob und der sieht so klasse aus, dass wir ihn uns am liebsten direkt nachschneiden lassen würden. Der "Sharp Chin Bob" steht nämlich jeder Frau!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Lily Collins greift nicht nur auf den Fernsehbildschirmen gerne mal zur Schere. Während sie sich als Emily in der Netflix-Hitserie "Emily in Paris" in der dritten Staffel ruckzuck einen Pony selbst schnitt, machte sie nun auch hinter den Kulissen wortwörtlich kurzen Prozess mit ihren langen, brünetten Haaren.

Die sind nämlich einem super kurzen und super scharf geschnittenen Bob gewichen. Was Lily Collins mit ihrer Rolle der Emily gemeinsam hat? Bevor ihr Star-Friseur Gregory Russell an der Reihe war, wagte die Tochter von Phil Collins den ersten Schnitt selbst!

Was aus dem Frisuren-Experiment entstand, ist ein besonders klassischer, aber gleichzeitig extrem moderner Bob-Schnitt, der Lily Collins einen ganz neuen, frischen Look verpasst. Das Schöne: den "Sharp Chin Bob" kannst du auch tragen und wir verraten dir wie!

"Sharp Chin Bob": Das ist das Besondere an der neuen Bob-Frisur von Lily Collins

Dass Lily Collins offen für Frisuren-Experimente ist, beweist sie immer wieder. Von Pixie Cut über Bob bis hin zu gewagten Farben wie Rot - die Schauspielerin hat schon einiges ausprobiert. Jetzt ist mal wieder ein Bob an der Reihe und zwar ein verdammt kurzer!

Ihre neue Frisur reicht gerade mal so bis zum Kinn. Auf Stufe, Pony und Co. wird bei dem kinnlangen Bob komplett verzichtet. Stattdessen wird auf einen stumpfen, extrem geraden und scharfen Schnitt, der komplett auf einer Länge endet, gesetzt. Tadaa, schon haben wir den "Sharp Chin Bob"!

Aber nicht nur die Länge hat sich verändert. Friseur Gregory Russel verpasste der "Emily in Paris"-Darstellerin auch gleich noch eine neue Haarfarbe. Ihr helles Haselnussbraun färbte er in einem satten, glänzenden Dunkelbraun, das hervorragend zu ihrem Teint passt. Damit beweist Lily Collins, dass es manchmal bereits ausreicht, seine Haare ein paar Nuancen heller oder dunkler zu färben, anstatt eine komplett neue Haarfarbe zu wählen. Die Veränderung ist subtil, aber unterstreicht ihren kühlen Wintertyp wunderbar.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie du deinen Farbtyp bestimmst und wie du dich ihm entsprechend stylst, schau mal bei unserem Test vorbei:

Wem steht der "Sharp Chin Bob"?

Wer den kinnlangen Bob tragen kann? Jede*r! Du musst dich lediglich selbst mit der sehr kurzen Länge anfreunden können. Fakt ist aber, dass Kinnlänge jede Gesichtsform wunderbar in Szene setzt. Der stumpfe Schnitt, der komplett auf einer Länge endet, trägt übrigens dazu bei, dass das Haar voller wirkt. Wer sich also etwas mehr Fülle im Haar wünscht, der ist mit dieser Bob-Frisur bestens bedient.

Noch mehr Kinnlange Frisuren: Diese 5 aufregend frechen Bob-Frisuren stehen einfach jeder Frau!

So stylst du den "Sharp Chin Bob" wie Lily Collins!

Laut Lily Collins Friseur Gregory Russell liegt das Geheimnis im Styling dieser Bob-Frisur darin, es so simpel wie möglich zu halten. Daher empfiehlt er die Haare einfach lufttrocknen zu lassen und sie glatt zu tragen. Das würde immer besonders chic, elegant und zeitlos aussehen, erklärte er gegenüber "Elle".

Wer allerdings von Natur aus Bewegung im Haar hat, kann sich nicht darauf ausruhen, die Haare einfach lufttrocknen zu lassen. Strukturiertes Haar benötigt etwas mehr Aufwand, damit es wirklich so glatt und glänzend wie Lily Collins Bob aussieht. Dafür greifst du entweder zur Rundbürste und föhnst dir die Haare glatt oder nutzt ein Glätteisen. Hitzeschutzspray solltest du stets vorher aufs Haar sprühen. Ein Glanzspray sorgt für den schimmernden Feinschliff!

So stylst du den Sharp Chin Bob wie Lily Collins!
Foto: Kevin Winter/Getty Images

Für besondere Anlässe darf es dagegen gerne mal etwas glamouröser sein. Auf einer Filmpremiere präsentierte Lily Collins ihren neuen Bob auf dem roten Teppich mit einem Touch "Old Hollywood Glamour". Wie das gelingt? Ganz einfach.

Zum einen ersetzte die Schauspielerin ihren modernen Mittelscheitel mit einem nostalgischen Seitenscheitel. Die Spitzen und der seitliche Pony wurden zudem mit viel Schwung in Form gelegt. Um die schwungvollen Spitzen nachzustylen, achtest du einfach beim Föhnen mit Rundbürste darauf, die Spitzen nach innen zu föhnen. Auch ein Glätteisen kann den Look kreieren, indem du das Glätteisen Strähne für Strähne bei den Spitzen angelangt um 180° nach innen drehst.

Styling-Produkte wie Schaumfestiger sorgen dafür, dass du mehr Volumen am Ansatz hast. Ein Haarspray dagegen fixiert die Frisur.

Artikelbild und Social Media: Marc Piasecki/WireImage