Mette-Marit & Haakon: Echt traurige Trennung nach 19 schönen Jahren!
Prinzessin Mette-Marit & Kronprinz Haakon müssen nach 19 Jahren die traurige Trennung verkraften.
Ein runder Geburtstag ist erstmal ein Grund zum Feiern. Gleichzeitig gibt er aber auch Anlass, über seine Zukunft nachzudenken. Und die sieht für das norwegische Kronprinzenpaar alles andere als rosig aus. Vor allem ihre familiäre Situation dürfte Haakon und Mette-Marit belasten. Eins steht fest: Auf sie kommen schwere Zeiten zu…
Auch spannend:
Mette-Marit & Haakon: Abschied von Ingrid Alexandra nach so vielen Jahren
Noch nehmen Haakons Eltern Harald und Sonja (86) fleißig Termine wahr. Doch wie lange geht das mit dem angeschlagenen König noch gut? Erst kürzlich stürzte der 86-Jährige beim Staatsbesuch in Dänemark.
Klar, der Kronprinz ist auf seine künftige Rolle bestens vorbereitet. Aber seine Mette (wird am 19. August 50) kann ihm aufgrund ihrer chronischen Lungenkrankheit nicht immer eine Stütze sein. In der Vergangenheit sagte sie immer wieder Termine ab, weil ihr die Kraft fehlte. Auf seine Schwester kann der Thronfolger noch weniger bauen. Märtha Louise (51) lebt mit ihrem dubiosen Schamanen Durek (48) ihr ganz eigenes Leben.
Die große Hoffnung des Königshauses ist da Haakons und Mettes Tochter. Die Abiturientin Ingrid Alexandra (19) absolviert aber erst einmal eine einjährige Militärausbildung und kann ihre Familie nur bedingt unterstützen. Lastet dann alles allein auf den Schultern des Kronprinzen? Der Druck wird so schon immer größer, denn einige Norweger fordern lautstark die Abschaffung der Monarchie.
Auweia! Hoffentlich lässt sich das Kronprinzenpaar davon nicht komplett die Stimmung verderben, wenn Haakon am 20. Juli seinen 50. feiert.
Autor*in: lil
Die Wahrheit über Mette-Marits & Haakons Liebesgeschichte gibt's im Video:
Artikelbild und Social Media: Patrick van Katwijk/Getty Images