Oh nein!

Nach über 30 Jahren! RTL-Urgestein hört auf

Ohje, ein weiteres Urgestein verkündet ihr trauriges Aus bei dem Fernsehsender.

Nach über 30 Jahren! RTL Urgestein verkündet das traurige Aus
Senderzentrale RTL vor 30 Jahren Foto: IMAGO / bonn-sequenz
Auf Pinterest merken

Seit 1993 hören wir gebannt ihrer Berichterstattung aus Konflikt- und Kriegsgebieten der ganzen Welt zu. Doch jetzt, nach über 30 Jahren hört die Journalistin und RTL Urgestein, Antonia Rados (69), beim Sender auf. Erfahre darüber mehr bei uns.

Das könnte dich auch interessieren:

Antonia Rados verabschiedet sich von RTL

Seit 1993 war Antonia Rados für den Kölner Sender als Chefreporterin Ausland im Einsatz. Den meisten ist Rados noch gut aus der Live-Berichterstattung aus Bagdad während des Irak-Kriegs 2003 im Gedächtnis geblieben. In dieser Zeit versorgte uns die kompetente Reporterin mit den wichtigsten Entwicklungen und Information live aus dem gefährlichen Krisengebiet. Zuletzt war Antonia Rados für RTL auch noch einmal in der Ukraine im Einsatz.

Nun beendet das RTL Urgestein ihre Zusammenarbeit mit dem Kölner Fernsehsender: "Mehr als ein Vierteljahrhundert war RTL meine journalistische Heimat und ich habe all die Jahre gerne für den Sender gearbeitet. Ich hatte hier viele Möglichkeiten, mich als Reporterin zu verwirklichen und danke den Kolleginnen und Kollegen auch dafür, dass sie mir dabei sehr freie Hand ließen. Ich wünsche der neuen Generation von Reportern und vor allem Reporterinnen bei RTL alles Gute.", so Rados.

Auch Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL News und Chief Journalistic Content Officer bei RTL Deutschland, betont die herausragende Arbeit der Reporterin und bedankt sich für ihren "mutigen Einsatz ", der sowohl "das politische als auch das Alltagsleben in den Krisenregionen dieser Welt für uns alle transparenter gemacht [hat]".

Antonia Rados trauriges Aus- Und wie geht es weiter?

Darüber wohin es die Trägerin des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis und des Deutschen Fernsehpreises nach dem Ausstieg bei RTL verschlägt, ist noch nicht bekannt. Doch eins steht fest: Die RTL Berichterstattung aus den gefährlichsten Krisengebieten der Welt wird ohne Antonia Rados nicht dieselbe sein.

Auch Birgit Schrowange musste sich einem traurigen Aus stellen. Erfahre im Video mehr über die RTL Moderatorin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / bonn-sequenz

*Affiliate Link