Schnipp, schnapp!

"Red Carpet Pixie": Emma Stone trägt jetzt einen Pixie - so sieht er aus!

Emma Stone ist bekannt für ihre roten Haare. Meist trägt sie einen Bob - nun begeistert sie auf dem roten Teppich der "Golden Globes" mit einem frischen Pixie Cut!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Gibt es einen besseren Ort für einen Star eine neue Frisur zu debütieren, als einen roten Teppich? Wohl kaum. Das dachte sich nämlich auch Hollywood-Liebling Emma Stone und präsentierte sich bei den diesjährigen Golden Globes nicht nur in einer knallroten Robe, sondern zog die Augen vor allem durch ihren neuen, extrem kurzen Haarschnitt auf sich. Die mehrfache Oscar-Preisträgerin überraschte mit einem kurzen Pixie Cut - total ungewohnt für die Schauspielerin. Trägt sie normalerweise ihre Haare doch gekonnt elegant auf Schulterlänge.

Dennoch, wir sind uns sicher: Emma Stone beweist mit diesem Schritt mal wieder, dass der Pixie Cut einfach immer eine gute Wahl ist. Wie ihr Red Carpet Pixie" aussieht? Zeigen wir dir!

Emma Stone trägt jetzt einen Pixie: So sieht ihr "Red Carpet Pixie" aus!

Manchmal muss man einfach den Schnitt wagen und Haare lassen, oder? Auch, wenn bei Emma Stone vermutet wird, dass ihre neue Frisur mit ihrer nächsten Filmrolle zu tun hat, stellt sie doch unter Beweis, dass ab und zu ein komplett neuer Haarschnitt einen ganz neuen Menschen aus uns machen kann. Egal, wie groß die Veränderung letztlich ist, die neue Frisur verleiht uns stets ein ganz neues Ich-Gefühl - und genau das strahlt Emma mit ihrem "Red Carpet Pixie" aus.

Ihren Pixie debütiert sie nicht nur auf dem roten Teppich, sondern lässt ihn auch in ihrer Markenzeichen-Haarfarbe - einem schimmernden Rotbraun - daher taufen wir ihre neue Frisur direkt einmal "Red Carpet Pixie".

Der Schnitt selbst erinnert an ikonische Hollywoodlegenden wie Audrey Hepburn oder Mia Farrrow: - super kurzer Schnitt, fransige Stufen und freche Micro-Strähnen, die seitlich in die Stirn fallen.

Emma Stone trägt ihren Pixie wenige Zentimeter kurz. Dabei werden die Seiten klassisch kürzer gehalten, als das Deckhaar. Dennoch sind die Längenunterschiede nicht ganz so ausgeprägt, wie bei einem klassischen Pixie. Dadurch entsteht der typische Kurzhaarschnitt à la Audrey Hepburn. Auch der kurze, fransige Pony scheint Hommage an Old Hollywood Pixies zu sein.

Emma Stone mit neuem Pixie Cut
Emma Stone begeistert mit neuer Frisur - einem Pixie! Foto: IMAGO / imageSPACE

Der freche Schnitt verleiht Emma einen super frischen neuen Look, der von ihrem glowy Make-up unterstrichen wird - elfenhaft schwebt sie so über den Red Carpet!

Du willst wissen, welche Pixie Cuts im neuen Jahr noch angesagt sind? Dann schau mal hier vorbei:

Pixie Cut 2025: Diese 5 frechen Pixie-Frisuren liegen jetzt im Trend!

Wem steht Emma Stones neuer Pixie Cut?

Wenn du genauso begeistert von Emmas neuem Haarschnitt bist wie wir, wirst du dich mit Sicherheit jetzt fragen: Würde mir dieser Pixie auch stehen? Und was sollen wir sagen, die Antwort lautet natürlich JA! Denn: Sobald du selbst von einer Frisur begeistert bist, kann sie dir eigentlich überhaupt nicht nicht stehen. Was dir steht, entscheidest nämlich nur du selbst.

Emma Stone: Wem steht ihr neuer Pixie Cut?
Foto: IMAGO / UPI Photo

Dennoch: Ein Pixie Cut ist für die meisten Frauen ein gewagter Schnitt. Wer seine Haare meist lang trägt, muss ziemlich viel Haar lassen, um den frech-süßen Feen-Look nachzuahmen - das kostet etwas Überwindung. Meist lohnt sich der Griff zur Schere, beziehungsweise der Gang zu Friseur, aber alle Male.

Ein neuer Haarschnitt, erst recht, wenn er so eine extreme Typveränderung herbeiruft, wie es der Pixie Cut tut, ist immer eine Chance, sich ganz neu zu erfinden. Oder aber er zeigt dir, wer du wirklich bist. Dich hinter langen Haaren verstecken, ist jetzt nämlich nicht mehr möglich. Und so kommen deine Gesichtszüge gleich viel besser zur Geltung.

Egal, ob du ein rundes, eckiges, ovales oder herzförmiges Gesicht hast, der "Red Carpet Pixie" von Emma Stone, passt zu jeder Gesichtsform und lässt deine wunderschönen Merkmale im Rampenlicht stehen. Vielleicht fällt dir auch auf, wie wunderbar Emmas Augen jetzt hervorstechen? Das macht der Pixie-Schnitt möglich.

Der wunderschöne Farbton ihres Pixies kann ebenfalls etlichen Farbtypen stehen. Emma Stone als Frühlingstyp steht ein warmer Rotton oder ein Rotbraun mit warmen Unterton ausgezeichnet. Die Nuance bringt ihre helle Haut zum Strahlen. Aber nicht nur Frühlingstypen stehen warme Farbtöne. Auch Herbsttypen harmonieren perfekt mit rötlichen Kastanienbraun.

Kühle Farbtypen wie Winter- und Sommertypen sollten bei dem Farbton lieber mehr ins Brünette, als ins Rot gehen. Ein kühles Schokobraun würde ihnen in Kombination mit dem kurzen Pixie Cut hervorragend stehen.

So stylt Emma Stone ihren neuen "Red Carpet Pixie"

So stylt Emma Stone ihren neuen Red Carpet Pixie
Frech, fransig, glänzend - das ist Emmas Pixie! Foto: IMAGO / UPI Photo

Bei der kurzen Haarlänge bedarf es kaum an Styling. Das macht den kurzen Pixie von Emma Stone zur absoluten Lieblingsfrisur von allen, die nicht viel Aufwand und Zeit in das tägliche Styling stecken wollen. Das Schöne: Ihr Red Carpet-Look ist absolut Alltagstauglich.

Der freche Pixie wurde nämlich lediglich gekonnt zurecht gelegt. Dafür benötigst du einfach etwas Haarwachs. Zupfe die Strähnen so lange zurecht, bis du zufrieden mit dem Ergebnis bist. Emma Stones "Red Carpet Pixie" besticht mit einem dezenten Seitenscheitel und dem leicht schrägen, fransigen Pony. Fokussiere dich also beim Styling darauf.

Mehr Styling-Tipps gibt's hier: Pixie Cut stylen: Die schönsten Styling-Versionen der Trend-Frisur

Nun fehlt nur noch der Award-verdächtige Glanz im Haar. Den kreierst du am besten mit einem makellosen Glanzspray. Ein paar Spritzer davon auf die fertig gestylte Frisur geben und schon schimmert der Pixie "Red Carpet"-würdig - wer würde sich das nicht auch im Alltag wünschen?

Artikelbild und Social Media: IMAGO / imageSPACE