Regen im Anmarsch: Düstere Wetter-Aussichten zum EM-Viertelfinale!
Wir machen den EM-Check! So wird das Wetter beim Viertelfinale am Wochenende.
Public Viewing oder nasskalte Regendusche? Petrus öffnet zum lang ersehnten Viertelfinal-Wochenende der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft in Deutschland vielerorts die Schleusen.
Regen zum Anpfiff? So stehen die Chancen auf einen trockenen Public-Viewing-Abend
Da braut sich was am Himmelszelt zusammen! Pünktlich zum anstehenden EM-Viertelfinale am 5. Juli 2024 zwischen Deutschland und Spanien (ab 18:00 Uhr in der ARD) und der nachfolgenden Partie zwischen Portugal und Frankreich (ab 21:00 Uhr im ZDF) zieht hierzulande ein Hochdruckgebiet über uns hinweg.
"Das sorgt für einiges an Sonnenschein im Süden", so Kathy Schrey von "wetter.net". Im Norden hingegen werden einige Schauer, kräftige Windböen, zum Teil auch Sturmböen und lokale Gewitter erwartet. Wer die anstehenden Partien beim Public Viewing verfolgen möchte, sollte sich also besser mit Regenkleidung ausrüsten oder die XXL-Leinwand gleich im heimischen Wohnzimmer aufstellen.
Am Samstag (6. Juli), wenn die englische Nationalmannschaft gegen die Schweiz spielt (ab 18:00 Uhr im ZDF) und die Türkei gegen die Niederlande (ab 21:00 Uhr bei RTL) um den Einzug ins Halbfinale kämpft, sind dann bis zu 31 Grad möglich. Aber: Die schwüle Hitze sorgt deutschlandweit, aber vor allem im Süden und Osten des Landes für zum Teil schwere Gewitter. "Insbesondere im Alpenvorland kann es erneut Unwetter mit Hagel, Sturmböen und heftigem Regen geben!", heißt es bei "wetter.com". Aber auch im Nordwesten sollen Wolken aufziehen, die im Laufe des Tages für schauerartigen, teils gewittrigen Regen sorgen.
Enthüllt! Im Video verraten wir euch, warum Nationalstürmer Niclas "Lücke" Füllkrug eine Zahnlücke hat: