Sachel Cut: Die Trendfrisur 2025 mit neuem Twist
Der Sachel Cut ist ein echter Alleskönner! Von kurz bis lang, von elegant bis rockig, ob mit oder ohne Pony: Diese Trendfrisur können alle Frauen tragen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Die 90er-Frisuren wollen einfach nicht aus den Trends verschwinden: Jetzt bringt der „Sachel Cut“ neuen Schwung in die Haare! Den Trend rund um Jennifer Anistons Frisur als „Rachel“ in der Serie „Friends“ kennen wir schon. Genau so unkompliziert, und etwas peppiger, erobert jetzt sein direkter Verwandter die Friseursalons. Dank der Vielseitigkeit wirkt er je nach Styling cool bis elegant und kann je nach Haarlänge individuell angepasst werden.
Was ist der Sachel Cut?
Wer auf der Suche nach einem Look ist, bei dem man nicht zu viel Haar lassen muss, ist mit dieser Frisur bestens beraten. Der „Sachel Cut“ vereint gleich zwei aktuelle Trends zu einem: den Rachel Cut, inspiriert von der Figur Rachel aus „Friends“, und den klassischen „Shag“. Damit fügt er der Mähne einen rockigen Touch hinzu und wirkt dabei trotzdem chic.
Die vorderen Strähnen werden beim Schneiden, im Gegensatz zum Shag, länger gelassen, sodass sie sanft das Gesicht umrahmen. Dabei sorgen weiche Stufen für ordentlich Volumen und lassen sich, je nach Lust und Laune, auch mit einem fransigen Pony kombinieren.
Wem steht die Frisur am besten?
Es wird sogar noch besser: Der Look steht eigentlich jeder Frau! Besonders passend ist der Schnitt für dünnes Haar, da er kräftig Fülle verleiht. Aber auch Ladies mit dickerem und welligem Haar können sich an dem Trend erfreuen. Hier kommt der Sachel mit seinem Volumen optimal zur Geltung und zeigt sich etwas wilder. Rundliche Gesichter lässt er, dank der langen vorderen Strähnen, schmaler wirken.
So stylst du den Sachel Cut richtig
Auch über das Styling muss man sich bei dem unkomplizierten Schnitt zum Glück keine großen Gedanken machen. Die Haare nach dem Waschen lufttrocknen lassen und mithilfe von etwas Textur- oder Salzwasserspray fallen die Haare perfekt in ihre rockige Form. Mit einer Rundbürste können die Strähnen in verschiedene Richtungen geföhnt werden, so zaubert man den klassischen und eleganten „Rachel“-Look.
Artikelbild und Social Media: iStock / VYCHEGZHANINA