Jawline Bob: Verführerisch und frech! So sieht der angesagteste Frisurentrend für 2025 aus
Kurzhaarfrisuren lieben wir auch im kommenden Jahr! Mit dem "Jawline Bob" stehen alle Zeichen auf Veränderung.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Jetzt wird kurzer Prozess gemacht! Der "Jawline Bob", auch bekannt als "J-ob", hat die Herzen aller Haar-Mäuse, Trendsetterinnen und Fashionistas im Sturm erobert. Erfahre hier alles Wissenswerte über die trendy Kurzhaarfrisur.
Wie sieht der "Jawline Bob" aus?
Auf die Schere, fertig, los! Im Gegensatz zum "Flicked Bob" beziehungsweise "Bell Bottom Bob" fällt der "Jawline Bob" deutlich kürzer aus und endet, wie es der Name schon erahnen lässt, ganz ohne Stufen und Layers in etwa zwischen Nasenende und Kieferpartie beziehungsweise Kinnhöhe. Die stumpf geschnittenen Spitzen sorgen zudem dafür, dass den Enden optisch mehr Volumen verliehen wird.
Das Besondere am "Jawline Bob: Je nach Gusto kann die Trendfrisur entweder auf eine Länge oder nach vorne etwas länger geschnitten werden, mit Seiten- und Mittelscheitel getragen und mit einem fransigem oder geradem Pony, wie beispielsweise "Curtain Bangs" oder "Micro Bangs" kombiniert werden.
Wem steht die trendy Kurzhaarfrisur?
Aufgrund seiner Wandelbarkeit, Anpassungsfähigkeit und verschiedenen Styling-Möglichkeiten steht der "Jawline Bob" wirklich jeder Frau mit jeder Gesichtsform, Haarfarbe und Haarstruktur. Gleichzeitig verleiht der universelle Kurzhaarschnitt seiner Trägerin ein gleichermaßen freches, junges, verspieltes wie verführerisches Aussehen.
Rot, blond oder braun? Du willst den "Jawline Bob" mit einer neuen Haarfarbe aufpimpen, bist dir aber noch unschlüssig, welcher Ton dir am besten steht? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:
So wird die "Jawline Bob"-Trendfrisur gestylt
Lässig, glatt oder wellig? Das bleibt jeder Haar-Maus selbst überlassen! Wer den Undone-Look bevorzugt, kann seine Mähne einfach waschen, föhnen oder an der Luft trocknen lassen und mit etwas Salzwasserspray in Form zupfen.
Für alle anderen Fashionistas gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual! So kannst du dein Haar sowohl mit Lockenstab oder Glätteisen zu sanften Locken oder Wellen stylen als auch aalglatt mit jeder Menge Glanzspray tragen. Ganz wichtig: Verwende bei beheizten Stylingprodukten immer einen Hitzeschutz!
Artikelbild und Social Media: Nastasic/Getty Images (Themenbild)