Sleek Shob: Wegen diesem frechen Bob rennen jetzt alle Frauen zum Friseur
Neuer Bob gefällig? Der "Sleek Shob" ist gerade heißbegehrt - und das nicht ohne Grund!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Bob-Frisuren geraten so schnell nicht aus der Mode. Vor allem eine ganz bestimmte Länge des ikonischen Haarschnitts verliert nie an Beliebtheit: Der schulterlange Long Bob. Das führt dazu, dass sich diese Frisur über die Jahre immer wieder neu erfindet. Aktuell lieben Stars wie Selena Gomez den sogenannten "Sleek Shob". Was es mit dieser Trendfrisur auf sich hat und wieso wir gleich den nächsten Friseurtermin buchen, verraten wir dir.
Sleek Shob: Deswegen lieben alle diese neue Bobfrisur
Mittellange Frisuren sind einfach der beste Kompromiss zwischen kurzen und langen Haaren. Der klassische Long Bob verkörpert die Haarlänge wohl am besten. Er reicht bis zu den Schultern und kommt in den unterschiedlichsten Varianten daher. Von Long Bob mit Locken, über Long Bob mit Pony zu Long Bob mit Stufen begeistert jede Frisur etliche Frauen.
Der aktuell angesagte "Sleek Shob" ist ein gerade geschnittener, schulterlanger Bob, weswegen er auch den Namen "Shob" bekommen hat. "Shob" setzt sich nämlich aus dem englischen Wort für Schultern, "shoulder" und Bob zusammen.
Und warum nun "sleek"? Ganz einfach. Der Bob wird super glatt getragen. Frizz und fliegende Haare sind hier Fehlanzeige. Locken, Wellen, Struktur in irgendeiner Form? Auf keinen Fall. Der "Sleek Shob" überzeugt durch aalglatte Haare, die dadurch ordentlich glänzen. Definitiv eine Frisur, die jeder Frau gefallen könnte, oder?
Wem steht der schulterlange Bob?
Der "Sleek Shob" ist durch seine Schulterlänge universell zu stylen und individuell an seine Trägerin anzupassen. Somit passt die Trendfrisur zu jeder Gesichtsform. Plus: Auch deine Haarstruktur spielt keine Rolle für den glatten Bob, da das Styling den Look des angesagten Haarschnitts ausmacht. Wenn du also keine glatten Haare von Natur aus hast, kannst du da ganz einfach mit ein paar Styling-Tricks nachhelfen und den Bob ansonsten gerne auch lockig oder wellig tragen,.
Sleek Shob: So gelingt das perfekte Styling!
Eins ist klar, für den "Sleek Shob" benötigst du definitiv ein Glätteisen. Mit dem Styling-Tool gelingt dir am besten der ultra glatte Look des Frisurentrends. Bevor es mit dem Glätten losgeht, sprühe dir etwas Hitzeschutzspray ins Haar. Dies ist unerlässlich, wenn du deine Haare mit Hitze behandelst und eine langfristig gesund aussehende Mähne behalten möchtest.
Anschließend ziehst du eine Strähne nach der anderen durch das Glätteisen. Für den ultimativen Glanz im Haar sorgt neben der passenden Feuchtigkeitspflege im Form von Shampoos und Spülungen ein Glanzspray. Dieses sprühst du für den Feinschliff aufs geglättete Haar - fertig ist der "Sleek Shob".
Artikelbild und Social Media: Liudmila Chernetska/iStock