Stefan Mross: Neue Details über den Mörder seiner Tante & Cousine!
Vergangene Woche wurden die Tante und die Cousine von Stefan Mross erschossen. Jetzt gibt es erste Informationen zum Täter.
Familien-Tragödie bei Stefan Mross: Vergangene Woche wurden die Tante und die Cousine des Volksmusikers vor dem Einfamilienhaus der Cousine in Wals-Siezenheim bei Salzburg (Österreich) mit insgesamt zehn Kopfschüssen getötet. Bei dem Täter soll es sich um einen 51 Jahre alten Mann handeln.
Stefan Mross' Tante und Cousine ermordet: Täter stellte sich der Polizei
Wie die "Bild" nun berichtet, flüchtete Gottfried O. nach der Tat mit seinem Auto zu einem Seeufer. In dem Wagen wurden Angelutensilien, ein Campingstuhl und eine Zahnbürste gefunden. Zudem war das Lenkrad des Autos mit einem Gummigurt fixiert. Ob er das Auto in den See fahren wollte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Stefan Mross: Brutaler Stalker tötet Tante & Cousine!
Kurz nach der Tat rief der Mann die Polizei an, gestand das Verbrechen und teilte den Beamten seinen Standort mit. Um 4.30 Uhr ließ er sich widerstandslos von der österreichischen Spezialeinheit Cobra festnehmen. Dabei wurden zwei Waffen sichergestellt, die Gottfried O. legal besaß.
Täter soll Cousine des Schlagerstars gestalkt haben
Der Zeitung zufolge arbeitete der Mann als Privatdetektiv und war bei einer Sicherheitsfirma angestellt. Zuletzt soll er immer wieder seine Anschrift geändert haben und wegen Zahlungsrückständen aus Wohnungen geflogen sein.
Seit Dezember 2020 soll er die Cousine von Stefan Mross gestalkt haben. Diese hatte zwar Anzeige erstattet, allerdings wurde das Verfahren eingestellt. Warum Gottfried O. die 50-Jährige und ihre Mutter tötete, ist trotz des Geständnisses noch völlig unklar.
Zum Weiterlesen: