Ohne großen Aufwand!

Tendy Hair: Die schnellste Trendfrisur aller Zeiten macht alle Frauen happy!

Mut zur Strähne! Wenn du eine detailverliebte Haar-Maus bist, dann ist "Tendy Hair" wie für dich gemacht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Streng war gestern, jetzt wird locker gelassen! Mit "Tendy Hair" erobert eine einzige lose Haarsträhne den Haar-Olymp und sorgt dafür, dass jeder noch so banale Pferdeschwanz, jeder noch so simple Dutt ein trendy Update bekommt. Erfahre hier alles über den Strähnchen-Style.

Was ist "Tendy Hair"?

Ganz ohne Schere, angemischten Farben und Pinsel! Mit "Tendy Hair" haben wir ausnahmsweise mal keinen neuen Trendhaarschnitt im Gepäck, sondern eine wunderschöne Stylingmöglichkeit.

So dreht sich dieser Trend um eine einzige Haarsträhne, die in etwa mittig aus der meist am Oberkopf fixierten beziehungsweise nach hinten gebundenen Frisur herausgezupft und anschließend mit ganz viel Fingerspitzengefühl auf der Stirn drapiert wird.

Ganz wichtig hierbei: Der Look darf nicht zu perfekt ausschauen! Stattdessen soll die lose, mal dickere, mal dünnere Strähne so wirken, als hätte sie sich von ganz alleine gelöst.

So wird der "Tendy Hair"-Look gestylt

Team Pferdeschwanz, Team Dutt, Team Half Bun oder Team offenes Haar? Die haarige Entscheidung liegt ganz bei dir. Tatsächlich lässt sich "Tendy Hair" mit jeder x-beliebigen Frisur stylen und kombinieren.

  • Eleganter Sleek-Look: Style deine Mähne mit reichlich Haargel nach hinten - egal ob zum strengen Dutt oder Zopf. Für den haarigen Twist zupfe eine Strähne heraus.

  • Lässiger Style: Für mehr Natürlichkeit und Coolness binde dir einen lockeren Half Bun oder zerzausten Zopf und lasse die herausgezupfte Partie locker ins Gesicht fallen.

Hailey Biber mit Tendy Hair
Auch Hailey Bieber liebt den "Tendy Hair"-Look. Foto: Rachpoot/Bauer-Griffin/Getty Images

Wenn du dich dazu entscheidest, die hübsche Haar-Ranke mit offener Mähne zu kombinieren, drapiere die Strähne auf deiner Stirn und klemme anschließend unbedingt das restliche Haar hinters Ohr, damit die Strähne perfekt zur Geltung kommt. Anschließend fixiere deine Prachtmähne mit einer ordentlichen Portion Haarspray und fertig ist die Frisur mit Trend-Faktor.

Extra-Styling-Tipp: Wer mag, kann der losen Strähne etwas zusätzliche Aufmerksamkeit schenken und sie mit einem Glätteisen glätten, mit einem Lockenstab locken oder mit reichlich Gel zu einer kunstvollen, kreisförmigen Locke eindrehen.

Wem steht der Frisuren-Trend?

Das Tolle am "Tendy Hair": Dieser Trend steht wirklich allen Frauen rund um den Globus! Aufgrund seiner Individualität und Anpassungsfähigkeit an jede Haarlänge, Gesichtsform, Frisur und Struktur, ist der Strähnchen-Look wohl der ultimative Haar-Allrounder.

Neue Frisur gefälligst, mit der du den "Tendy Hair"-Look nachstylen kannst? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Haarschnitt am besten zu dir passt:

Artikelbild und Social Media: Nastasic/Getty Images (Themenbild)