Weiße Jeans kombinieren: So stylst du den Dauertrend im Sommer und Winter besonders gekonnt!
Weiße Jeans sind ein Dauertrend: So kannst du sie Sommer wie Winter besonders stilsicher kombinieren.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
- Modern? Weiße Jeans sind ein Dauertrend!
- Weiße Jeans kombinieren im Sommer: Diese Outfits sind immer ein Hingucker
- Outfits mit weißen Jeans im Winter? Ja! Die schönsten Looks für kaltes Wetter
- Wem stehen weiße Jeans?
- Die schönsten Modelle: Mit diesen weißen Jeans stylst du umwerfende Looks
- Weiße Jeans: Darauf solltest du beim Kombinieren und Kaufen unbedingt achten
Weiße Jeans sind leicht zu kombinieren - und dann wiederum auch nicht... Als Basic sind sie unglaublich wandelbar, kommen aber auch mit der Gefahr, dass sie beliebig gestylt und eingesetzt werden.
Wir finden, dass weiße Jeans auch mal als It-Piece des Outfits kombiniert werden sollten - wie das besonders gut gelingt? Wir verraten es dir!
Modern? Weiße Jeans sind ein Dauertrend!
Sind weiße Jeans noch modern? Auf jeden Fall! Aber: Sie sind ein Streitpunkt unter Frauen - die einen lieben sie, die anderen bringen das helle Denim ausschließlich mit Arztinnen oder Kreuzfahrtschiff-Touristinnen in Verbindung, irgendwie zu steril, irgendwie zu gewollt... Dabei sind das absolute Vorurteile! Weiße Jeans lassen sich vielfältig kombinieren und sind wegen ihrer neutralen Farbe (beziehungsweise der nicht vorhandenen Farbe) so wandelbar wie schwarze Jeans.
Fakt ist: Die Fan-Gemeinde weißer Jeans wächst, was nicht zuletzt an den neuen Jeans-Formen jenseits der Skinny-Jeans liegt.
Im Sommer ist der White Denim-Trend jedes Jahr wieder auf dem Vormarsch und wer jetzt denkt, er müsste seine strahlenden Lieblinge immer einmotten, wenn der Herbst kommt, der kann erleichtert aufatmen: Wir persönlich finden, dass man weiße Jeans in den kalten Jahreszeiten beinahe noch spannender kombinieren kann als im Sommer – oder? Urteile am besten selbst...
Weiße Jeans kombinieren im Sommer: Diese Outfits sind immer ein Hingucker
Outfits mit weißen Jeans im Winter? Ja! Die schönsten Looks für kaltes Wetter
Weiße Jeans im Winter? Das gehörte in der Vergangenheit mal den absoluten Mode-No-Gos an - wie gut, dass wir uns von "No-Gos" sowieso verabschiedet haben (#wunderbarECHT). Wie im Fall von weißen Jeans entgehen uns dadurch nur tolle Outfits und besondere Fashion-Momente. Wie die mit weißen Jeans im Herbst und Winter aussehen können? Wir haben hier ein paar Outfit-Inspirationen, die White Denim das ganze Jahr zum Highlight machen...
Weiße Jeans lieben schwarze Eleganz
Der absolute Traumkombinationspartner für weiße Jeans im Winter ist Schwarz! Vor allem reine black-and-white-Outfits kommen quasi mit Style-Garantie. Besonders spannend wird das Outfit, wenn wir etwas Lack addieren – beispielsweise in Form von schwarzen Lack-Stiefeletten. Und für oben drüber bietet sich je nach Wetterlage ein schwarzer Kuschel-Pulli oder eine Rollkragen-Blazer-Kombi an. Aufregend für den Abend wird es, wenn wir zu der weißen Jeans einen schwarzen Spitzen-Body und darüber einen kuscheligen Woll-Cardigan anziehen – Letzteres funktioniert in schwarz oder weiß.
Andersherum machen auch schwarze Jeans umwerfende Looks möglich: Schwarze Jeans kombinieren: So machst du aus dem Basic-Teil einen Look!
Warmes Braun ergänzt ein White Denim-Outfit perfekt
Weiße Skinny Jeans sind ein Klassiker – weniger klassisch und vielmehr stylisch für Herbst und Winter werden sie mit Overknees oder Booties in einem warmen, helleren Braunton. Dazu passt zum Beispiel ein Wollmantel in einem ähnlichen Braunton, den wir über einer Spitzenbluse oder aber einem weiß bis cremefarbenen Pulli mit Zopfstrickmuster anziehen.
Mustermanie in Outfits mit weißen Jeans im Herbst und Winter
Der Herbst kommt mit einer Vorliebe für Muster. Sowohl Animal-Prints als auch Karos sind in der Schlechtwetter-Saison nicht wegzudenken. Und das kommt uns für unsere weißen Jeans auch mehr als recht, denn sowohl tierische Muster, wie Leo- oder Schlangen-Prints, als auch karierte Stoffe, zum Beispiel mit Hahnentritt- oder Glencheck-Muster passen nicht nur perfekt in die Herbst- und Winter Zeit, sondern ergänzen unseren weißen Denim auch mehr als gut. Ob bei Mantel, Stiefeln, der Bluse oder dem Oberteil: Weiße Jeans lieben Muster!
Überraschung! Weiße Jeans kombiniert mit Weiß gehen immer
Dass Weiß zu Weiß passt ist jetzt erstmal nicht wahnsinnig überraschend, aber: Vor allem in den kalten Jahreszeiten werden All-White-Outfits zum Hingucker, wenn wir anstatt mit Farben mit Strukturen und Materialien spielen. Wolle, Leder, Bouclé… Alles weiß, aber alles andere als langweilig!
Hingucker bei dem obigen Styling sind die hellen Cowboy-Stiefel - Lust bekommen hier weitere Kombinationen auszuprobieren? Dann schau mal hier vorbei: Cowboystiefel kombinieren: So trägst du die angesagten Westernstiefel gekonnt stilsicher
Wem stehen weiße Jeans?
Weiße Jeans stehen jedem! Und jeder, der sich darin wohl und gut angezogen fühlt, sollte sie tragen. Die Frage ist eigentlich überhaupt nicht, wem weiße Denim-Hosen stehen, sondern welche weiße Jeans-Hose zu wem am besten passt. An diesem Punkt ist es wie mit dem Topf und den Deckeln: Hier kann jeder sein Lieblingsstück finden, der sich auf die Suche macht, denn es gibt mittlerweile so viele Modelle, es gibt für jeden Körper und für jeden Anspruch eine Auswahl.
Die schönsten Modelle: Mit diesen weißen Jeans stylst du umwerfende Looks
Jeder Topf findet einen Deckel und jede Frau findet die perfekte weiße Jeans für sich und ihr Leben. Wir haben hier schon mal ein paar Vorschläge - denn diese weißen Jeans sind einfach der absolute Hammer!
Weiße Jeans mit Gürtel zum Binden kombinieren
Weiße Schlag-Jeans sophisticated kombinieren
Tolles Outfit für jeden Tag
Weiße Jeans: Darauf solltest du beim Kombinieren und Kaufen unbedingt achten
Weißes Denim macht es uns SEHR leicht - ein paar Kleinigkeiten kannst du aber beachten, um deinen Look perfekt zu machen:
Material: Eng geschnittene Modelle sollten einen Stretch- bzw. Elasthan-Anteil haben, damit du dich frei darin bewegen kannst. Ansonsten ist ein hoher Baumwollanteil immer von Vorteil.
Farbe: Weiß ist nicht gleich Weiß - je nachdem, ob du zum Beispiel eher mit schwarz oder braun kombinieren möchtest, passt eher ein klares Weiß oder ein Off-White...
Modell: Dein Wohlbefinden sollte hier immer im Fokus stehen. So etwas wie "Steh-Hosen" macht einfach gar keinen Sinn. Wähl also vor allem den Bund so, dass du dich bewegen oder auch sitzen kannst, ohne dich unwohl zu fühlen.
Länge: Überlange Hosen sehen schön aus, der Saum ist jedoch schnell sichtbar zerstört, Jeans-Shorts in Bermuda-Länge sind für den Sommer sehr cool - passen jedoch nicht zu jeder Temperatur und auch nicht zu jedem Schuh... Mach dir am besten vor dem Kauf Gedanken, wo und wozu dein neues Lieblingsteil aus Denim besonders gern tragen möchtest.
Unterwäsche: Zu jedem Kleidungsstück gehört die richtige Unterwäsche? Ganz so dramatisch ist es nicht, bei weißen Jeans lohnt es sich aber, auf helle Unterwäsche in Nude-Tönen zu setzen, damit nichts durchschimmert...
Artikelbild & Social Media: Jeremy Moeller / Getty Images