Whisper Pixie: Dieser Pixie ist der Grund, warum jetzt alle Frauen zum Frisur rennen
Du suchst eine freche, verspielte Kurzhaarfrisur, die dir einen modernen Look verpasst? Dann ist der "Whisper Pixie" wie für dich gemacht.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der "Pixie Cut" ist einer der beliebtesten Kurzhaarfrisuren aller Zeiten. Ähnlich wie der Bob, entwickelt sich auch die freche Frisur immer weiter und beweist somit, wie wandelbar kurze Haare sein können. Es gibt wohl kaum einen Star in Hollywood, der sich die Haare noch nicht super kurz geschnitten hat. Zuletzt begeisterte Supermodel Taylor Hill mit einem radikalen Schnitt, der ihr schönes Gesicht unvergleichlich in Szene setzt. Jetzt hat das Model nochmals zur Schere gegriffen, bzw. ihre Stylistin Danielle Priano, welche Taylors neuen frechen Pixie "Whisper Pixie" taufte.
"Whisper Pixie": Was ist das Besondere an der Kurzhaarfrisur?
Laut Stylistin soll der neue Pixie Ruhe und Magie ausstrahlen, weswegen er auch den Namen "Whisper Pixie" bekommen hat. "to whisper" steht nämlich für "flüstern". Magisch, ist der frische Look von Taylor Hill allemal. Sie könnte mit den kurzen Haaren beinahe als Fee durchgehen. Der Schnitt selbst kombiniert einige Attribute verschiedener Pixie-Frisuren.
Inspiration für den "Whisper Pixie" war übrigens niemand anderes als Audrey Hepburn. Unverkennbar, oder? Immerhin ist der kurze Pixie durchzogen von frechen Stufen, die federleicht fallen. Kombiniert wird der verspielte Look mit einem kurzen, fransigen Pony.
Das gewisse Etwas verleiht der Frisur die etwas längeren Strähnen auf Ohrenhöhe. In Kombination mit dem kürzeren Pony wirkt es beinahe, als wären die Haare ums Gesicht herum halbmondförmig geschnitten. Dadurch entsteht der magische Feen-Look à la Audrey Hepburn.
Noch mehr angesagte Pixie Cuts gibt es hier: Pixie Cut 2025: Diese 5 frechen Pixie-Frisuren liegen jetzt im Trend!
Wenn du die Frisur nachgeschnitten haben möchtest, bitte deine*n Friseur*in einfach um einen kurzen Pixie Cut mit federleichten Stufen und einem fransigen Pony. Am besten ist es, wenn du dir ein paar Referenzbilder mitnimmst, damit der Profi wirklich einen guten Eindruck von dem, was du dir vorgestellt hast, bekommt.
Wem steht der "Whisper Pixie"?
Der "Whisper Pixie" steht jedem - juhu! Er ist nämlich individuell anpassbar und kann somit perfekt auf deine Haarstruktur und Gesichtsform zu geschnitten werden. Hierfür wendest du dich am besten an eine*n Friseur*in, der du vertraust und die deine Haare kennt.
Die Frisur ist perfekt für jeden, der sein Gesicht die Aufmerksamkeit geben möchte, das es verdient. Denn mit dem kurzen, fransigen Schnitt, wird es wunderbar betont. Die Zeiten, in denen wir uns hinter einer langen Mähne verstecken, sind vorbei!
Stehen mir kurze Haare? Mit diesen Tipps findest du es heraus!
Styling-Tipps: So bringst du den angesagten Pixie Cut in Form
Das Schöne an kurzen Haaren ist, dass ihr Styling viel schneller ist, als wir es von langen Haaren gewohnt sind. Das bedeutet aber nicht, dass die Frisur deswegen eintönig oder langweilig sein muss. Nein, mit einem kurzen Schnitt kannst du wunderbar experimentieren und stets einen neuen Look ausprobieren. Tob dich ruhig aus!
Das Einzige, was du an Styling-Produkten für den "Whisper Pixie" benötigst, ist Sea Salt Spray, eine Stylingcreme oder eine Pomade. Schon kannst du die kurzen Stufen nach Lust und Laune in Form legen und fixieren. Wünschst du dir etwas mehr Volumen, kannst du ein Textur- bzw. Volumenspray für den Ansatz verwenden. Wichtig ist, dass du nicht zu viel Produkt verwendest, um das Haar nicht zu beschweren. Es soll immerhin schön fluffig und federleicht fallen.
Nun kannst du den Pony entweder frech, fransig und gerade stylen, indem du die kurzen Stirnfransen ins Gesicht kämmst. Oder du spielst ein wenig mit der natürlichen Struktur deiner Haare und kitzelst Wellen und Struktur mit etwas Salzspray heraus. Den Pony kannst du, je nachdem wie lang er geschnitten wurde, auch scheiteln und mit geföhntem Schwung jeweils zu beiden Seiten des Gesichts legen - "Curtain Bangs" eben.
Möchtest du einen coolen Sleek-Look, dann lege deine Haare mit Gel nach hinten oder fixiere sie eng am Kopf bzw. den Pony auf der Stirn.
So einfach zu stylen die Frisur auch ist, bei der Pflege des "Whisper Pixies" solltest du bedenken, dass du circa alle sechs Wochen die Haare nachschneiden musst. Ist das kein Problem für dich, hast du eine absolut pflegeleichte Frisur, die schnell und einfach zu stylen ist und dennoch super modern, verspielt und gleichzeitig elegant sein kann, an der Hand. Na, wenn das kein Grund ist sofort zum Friseur zu rennen?
Artikelbild und Social Media: Gilbert Flores/WWD via Getty Images