Aldi Süd: Diese revolutionäre Änderung in allen Filialen erfreut nicht jeden!
Kunden von Aldi Süd müssen sich jetzt auf eine Änderung in allen Filialen einstellen.
In den rund 2000 Aldi Süd-Filialen können Kund*innen ab jetzt eine Veränderung feststellen: Anstatt der üblichen gelben Preisschilder finden Discount-Besucher*innen nun digitale Anzeigen.
Auch interessant:
Aldi Süd: Das steckt hinter der Preisschild-Änderung
Um die Abläufe effizienter und einfacher für alle Mitarbeiter zu machen, setzt Aldi Süd auf digitale Anzeigen.
"Vor allem für unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort bringen die digitalen Preisschilder eine große Vereinfachung mit sich", erklärte Aldi Süd-Geschäftsführer Ralf Buchczyk in einer Pressemitteilung.
Per App können die Schilder gesteuert werden und erhalten ihre Informationen direkt aus der Unternehmens-Datenbank. Zusätzliche Produktinformationen, etwa, ob es sich um ein Bio-Produkt handelt, können ebenfalls bereitgestellt werden.
Aldi Süd-Änderung hat viele Vorteile
Die Papierpreisschilder mussten zuvor manuell ausgedruckt, ausgeschnitten und für jeden Artikel einzeln ausgetauscht werden – ein großer Aufwand, der ab jetzt der Vergangenheit angehört.
Weitere Vorteile für Aldi Süd: Die elektronischen Schilder sind umweltschonender und die Discounter können viel schneller auf Preisänderungen der Konkurrenz reagieren.
Im Video: Diese Geheimnisse von Aldi kennst du noch nicht
Artikelbild und Social Media: iStock/hapabapa