Barbara Schöneberger: Zum Kotzen! So rechnet sie mit Influencern ab
Barbara Schöneberger hat's nicht so mit dem Influencertum. Sie rechnet eiskalt mit den Insta-Stars ab.
Kurz mal das Gesicht und ein Produkt in die Kamera halten – schon rollt der Rubel für die Influencer. Doch aus Sicht von Barbara Schöneberger (49) wird deren tatsächlicher Einfluss auf die Kunden maßlos überschätzt. Barbara hält die jungen Internet-Stars für nichts anderes als Schmarotzer. Ihre bittere Abrechnung!
Auch interessant:
Barbara Schöneberger rechnet mit Influencertum ab
„Für mich ist Instagram ein zutiefst unseriöser Kanal“, wütete Barbara jüngst in einem Podcast. Hier ein Selfie vor einem Wellness-Tempel, dort Werbung für ein Sportgerät machen – zahlreiche Influencer wie Sängerin Sarah Engels (30) oder Hollywood-Star Kim Kardashian (42) machen es vor! Und sie kassieren dafür ordentlich Kohle.
Für Barbara ein No-Go! „Bezahlt eure Öl-Massage gefälligst selber! Ihr seid alle Millionäre!“, wetterte sie. Besonders für Mamas, die ihre Kids in die Kamera halten, habe sie kein Verständnis. „Am Anfang ist es nur das kleine Kaschmir-Söckchen, dann sein kleines Füßchen und dann hat es einen Smiley überm Gesicht. (…) Zum Kotzen“, so Barbara wütend – und spricht damit vielen aus der Seele.
Ihren Mann hat Barbara Schöneberger eiskalt sitzen lassen. Mehr erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: Tristar Media/Getty Images