SCHADE!

Beliebte Modemarke muss Insolvenz anmelden!

In die Pleite gerutscht! Für dieses faire Modelabel wird es eng.

Beliebte Modemarke muss Insolvenz anmelden!
Foto: AnnaStills/iStock (Symbolbild)
Auf Pinterest merken

bleed clothing ist insolvent! SO geht es jetzt weiter

Da blutet das Herz! Nach knapp 15 Jahren nachhaltiger und vor allem tierleidfreier Mode hat die bleed clothing GmBH in der vergangenen Woche vorläufig Insolvenz angemeldet.

"Die Summe vieler einzelner Komponenten hat dazu geführt, dass wir unter den aktuellen Bedingungen auf dem Markt nicht mehr bestehen können. Verzögerte Lieferketten, gestiegene Preise und ein immenser Konsumrückgang machen uns das Wirtschaften unmöglich", heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Darüber hinaus habe sich "im letzten Jahr selbst in unserer 'grünen' Branche eine Preis- und Rabattschlacht entwickelt, die unserer Meinung nach der Wertschätzung von in Handarbeit produzierten Textilien in keinster Weise mehr nachkommt".

Aber: Auch wenn derzeit noch unklar ist, "wie es weitergehen wird", werde sowohl der Online-Shop als auch das "bleed clothing"-Geschäft in der Gunterstraße 39 in 95233 Helmbrechts weiterhin geöffnet haben. In der Zwischenzeit werde man versuchen, gemeinsam mit "unserer vorläufigen Insolvenzverwalterin und ihrem Team Lösungen zu finden, [...] die alle Beteiligten achten". Wir drücken die Daumen!

Im Video: Wide Leg Jeans Outfit kombinieren leicht gemacht! So stylen wir weite Jeans am schönsten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: AnnaStills/iStock (Symbolbild)