Crop Bob: Diesen vielseitigen Frisuren-Trend tragen jetzt alle Frauen!
Langweilig war gestern! Der "Crop Bob" sorgt für jede Menge Vielseitigkeit und Wandelbarkeit.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Neuer Trend im haarigen Bob-Kosmos! Der "Crop Bob" (auch "Cropped Bob") erobert mit seinem wandelbaren Look nicht nur den Roten Teppich, sondern auch die hiesigen Friseursalons und Coiffeure.
Was ist ein "Crop Bob"?
Egal wohin man auch schaut, überall werden Bob-Frisuren getragen. Die einen stehen eher auf einen herausgewachsenen "Grown Out Bob", die anderen bevorzugen eher die "Flipped Bob"-Alternative oder den "Stacked Bob".
Wer es lieber kurz und vielseitig mag, für den ist der "Crop Bob" genau das Richtige! So besticht die Variante des Frisurenklassikers mit einer Länge, die kurz unter den Ohren endet und so den Nacken freihält, Spitzen, die für das fransige Etwas sorgen, und einer Wandelbarkeit, die ihresgleichen sucht.
Wem steht der "Crop Bob"-Schnitt?
Du stehst noch immer vor dem Spiegel und fragst dich: Spieglein, Spieglein an der Wand, steht mit der "Crop Bob"? Dann können wir dich beruhigen. Der Kurzhaarschnitt passt sowohl zu jeder Haarstruktur als auch zu jeder Gesichtsform - solange der Schnitt individuell auf dich abgestimmt wird. Deinem neuen Frisurenglück sind also keine Grenzen gesetzt.
Du bist dir unsicher, welche Gesichtsform du hast? Dann mache unseren Selbsttest und finde heraus, ob du ein herzförmiges, eckiges, ovales, schmales oder rundes Gesicht hast:
Supersimpel und vielseitig! So stylst du deine "Crop Bob"-Frisur
Und auch beim Styling deines "Crop Bob" sind dir keine Grenzen gesetzt. Bist du eher Team Locke, kannst du der Trend-Frisur mit einem Lockenstab (natürlich nicht ohne einen entsprechenden Hitzeschutz) sanfte Wellen oder Korkenzieherlöckchen verpassen.
Wer es lieber elegant mag, kann seine Haare entweder mit einem Glätteisen oder einer Glättungsbürste stylen oder aber mit reichlich Gel einen Sleek Look, Slicked Back Hair oder Wet-Hair-Look kreieren. Für den Extrapfiff kannst du deine Haare einfach zu einem tiefen Seitenscheitel ziehen und schon hast du eine supertrendy Frisur.
Undone und superlässig wird Schnitt hingegen, wenn du dein Haar an der Luft trocken lässt, es mit einer großen Portion Volumenpuder durchwuschelst und anschließend deine Mähne mit etwas Haarspray fixierst. Es gilt also: Fühl' dich frei und probier' dich aus.
Artikelbild und Social Media: redshorts/Getty Images (Themenbild)