Trend-Schnitt

"Grown Out Bob": Mit dieser angesagten Trend-Frisur lässt du deinen Bob super stylisch rauswachsen

Hin und hergerissen zwischen Bob nachschneiden oder rauswachsen lassen? Dann kommt hier deine Antwort: Trage den angesagten "Grown Out Bob"!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Bob ist ein absoluter Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren, der sich immer wieder neu erfindet. Langweilig wird es mit der Frisur, die mal bis zur Schulter, mal bis zum Kinn reichen kann, also eigentlich nie. Das ist wohl der Grund, warum fast jede Frau immer wieder mit dem Gedanken spielt, sich einen Bob zu schneiden. Doch was ist, wenn wir uns endlich für eine Bob-Variante entschieden haben und der Moment kommt, in dem wir uns entscheiden müssen: Nachschneiden oder rauswachsen lassen?

Ein Bob sollte nämlich definitiv regelmäßig nachgeschnitten werden, damit er seine perfekte Form und Länge behält. Wenn du doch genug vom Bob-Look hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Bob rauswachsen zu lassen. Wer jetzt Angst davor hat, dass eine komische Übergangslänge entstehen könnte, können wir beruhigen. Der rausgewachsene Bob ist tatsächlich eine Frisur, die aktuell aufgrund ihrer schmeichelnden Länge extrem beliebt ist. Was den "Grown Out Bob" noch ausmacht? Wir verraten es dir.

"Grown Out Bob": Das ist das Besondere an der Bob-Frisur!

Wie der Name bereits verrät, beschreibt der "Grown Out Bob" eine Trend-Frisur, die aussieht, als wäre sie ein herausgewachsener Bob. Allerdings ist dieser Look hier gewollt und absolut angesagt. Wer sich den coolen Schnitt wünscht, der kann allerdings die Haare nicht einfach nur wachsen lassen, ein Besuch beim Friseur ist trotzdem notwendig.

Was den Bob ausmacht ist zwar zum einen die Überlänge, zum anderen aber auch die sanften Stufen in den Spitzen. Sie verleihen dem "Grown Out Bob", der bis zum Schlüsselbein reicht, etwas mehr Dynamik und Schwung. Wer vorher nämlich einen geraden, akkuraten Bob trug, beispielsweise den "Blunt Bob", will bei dieser Überlänge definitiv keinen stumpfen Schnitt mehr tragen.

Das macht den "Grown Out Bob" zur perfekten Übergangsfrisur. Von hier aus kannst du deine Haare problemlos wachsen lassen und musst lediglich die Spitzen ab und zu schneiden lassen. Hast du vorher einen Pony getragen, kannst du auch diesen etwas wachsen lassen und vom Friseur zu stufigen "Curtain Bangs" umfunktionieren. So lässt sich ein Pony ganz einfach rauswachsen und kreiert, je länger er wird, schmeichelnde Faceframing-Layers.

Andererseits ist ein Bob gar keine Voraussetzung für den "Grown Out Bob". Du kannst dir die Frisur natürlich auch schneiden lassen, wenn du lange Haare hast und dir einfach einen kürzeren Schnitt wünschst, dich aber noch nicht an einen kinnlangen Bob herantraust.

Wem steht der "Grown Out Bob"?

Der "Grown Out Bob" steht wirklich jeder Frau, die keine Lust mehr auf einen kurzen Bob hat und ihn rauswachsen lassen möchte. Die Länge schmeichelt jeder Gesichtsform und kann selbstverständlich mit den nötigen Stufen ganz individuell an deine Gesichtszüge angepasst werden. Auch die Haarstruktur spielt bei dieser Trend-Frisur keine Rolle. Ob glatt, lockig, wellig, dickes oder dünnes Haar, den überlangen Bob kann jede tragen.

Bob rauswachsen lassen: Styling-Tipps für den "Grown Out Bob"

Warum der "Grown Out Bob" so beliebt ist? Er ist so herrlich unkompliziert. Hast du erstmal den richtigen Schnitt im Haar, fällt der Bob wie von alleine und muss auch nicht mehr ständig nachgeschnitten werden, wie es bei einem klassischen Bob der Fall ist.

Vermutlich wird es einige Monate dauern, bis dein Bob komplett herausgewachsen ist. Bis zu 6 Monate musst du dich gedulden. Dann sind die Haare, je nach Ausgangslänge, vermutlich am Schlüsselbein angelangt. Du kannst dir aber bereits vorher schon Stufen ins Haar schneiden lassen, damit das Haar schöner fällt und das Styling einfacher ist. Von der Grundlänge wird dabei nämlich nichts vom Haar abgeschnitten. Die Stufen lassen sich dann mit Rundbürste oder Warmluftbürste schön in Schwung bringen.

Deinen Long Bob kannst du offen, hochgesteckt oder halboffen tragen. Die Länge lässt dir extrem viel Spielraum für kreative Frisuren. Tolle Inspirationen für das Styling von Long Bobs findest du hier.

Artikelbild und Social Media: ivanmateev