Dieser von "Harry Potter" inspirierte Haarfarben-Trend verzaubert gerade alle Friseursalons!
Die "Karte des Rumtreibers" weist dir den Weg! "Butterbeer Hair" ist ein Muss für alle "Harry Potter"-Fans.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Accio, Pinsel! Mit "Butterbeer Hair" schwörst du feierlich, dass du nicht nur ein Tunichtgut bist, sondern gleichzeitig auch eine echte Trendsetterin in Sachen Haarfarbe. Was den von "Harry Potter" inspirierten It-Ton ausmacht und vieles mehr erfährst du hier.
Wie sieht "Butterbeer Hair" aus?
Für alle "Harry Potter-"Fans: Wir treffen uns im "Drei Besen" in Hogsmeade auf einen dampfenden, schäumenden Krug "Butterbier" - oder einfach auf eine Runde Färbe-Spaß im hiesigen Friseursalon.
Denn: Statt in großen Karaffen tragen wir das süße Sahne-Karamell-Getränk aus dem Hogwarts-Universum, das Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger gerne schlürfen, jetzt als supercoole Haarfarbe auf unserem Haupt.
Was den Ton ausmacht? Jede Menge Strähnchen in warmen Gelb-, Orange-, Gold-, Blond- und Rotbraun-Nuancen, die an das leicht gelbliche Gebräu und seinen hellen Schaum erinnern. Gefärbt wird dieser "Butterbeer"-Look mittels "Ombré Hair"- oder "Balayage"-Technik, sodass ein wunderschöner, harmonischer und vor allem magischer Farbverlauf entsteht.
Wem steht die "Harry Potter"-Haarfarbe?
Muggel, Potterheads, Hexen, Zauberer und Hauselfen können getrost aufatmen! Aufgrund der Farbvielfalt und der vielen unterschiedlichen, mal subtilen, mal kräftigen Interpretationen lässt sich "Butterbeer Hair" mit jeder x-beliebigen Haarfarbe, Haarlänge und Haarstruktur kombinieren.
Aber: Besonders gut kommt der Butterscotch-Look bei hell- bis dunkelblondem Haar zur Geltung.
Du bist für "Butterbeer Hair" nicht mutig genug? Unser Selbsttest verrät dir, welche Haarfarbe dir stattdessen stehen könnte:
So wird "Butterbeer Hair" gepflegt
Auch wenn wir unser Haar mit einem "Expecto Patronum"-Zauberspruch gerne vor böses Geistern wie Spliss, Frizz und Hitze schützen würden, ganz so einfach ist es dann leider nicht. Greife daher unbedingt zu Shampoos und Conditionern für coloriertes Haar und pflege deine Mähne zusätzlich einmal pro Woche mit einer Intensiv-Kur, damit dein "Butterbeer Hair"-Look seinen Glanz und seine Leuchtkraft behält.
Artikelbild und Social Media: Javi Sanz/iStock (Themenbild)