Grunge Bob: So stylst du die coolste Trendfrisur des Jahres am besten!
Neue Frisur mit Trend-Potenzial! Der "Grunge Bob" ist wie gemacht für den Titel "Bob-Frisur des Jahres".
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ein Bob geht doch wirklich immer! Nachdem wir in den vergangenen Monaten bereits einen "Razor Bob" getragen und uns am "Bell Bottom Bob"-Style ausprobiert haben, erobert nun der "Grunge Bob" (auch "Grungy Bob"), inspiriert von der Undergroundbewegung Anfang der frühen 1990er-Jahre, den Haar-Olymp. Erfahre hier alles über die trendy Kurzhaarfrisur.
Wie sieht der "Grunge Bob" aus?
Tschüss, herrlich perfekte Kanten und mit dem Lineal abgemessenen Spitzen, hallo Imperfektion, Nirvana-Vibes, Ecken und Kanten. Der "Grunge Bob" kommt getreu dem Motto "Sei wild, frei und wunderbar" mit stumpfen Stufen im Nacken oder der vorderen Kinnpartie, fransigen Strähnen und einer in etwa kinn- bis schulterlangen Länge daher und ist alles andere als brav und angepasst.
Zudem stehen bei dieser haarigen Angelegenheit à la Billie Eilish Stirnfransen wie etwa leicht angedeutete "Curtain Bangs" im Fokus, die der Frisur einen wilden, rockigen Touch verleihen.
Du bist dir noch unsicher, mit was für einem Pony du deinen "Grungy Bob" kombinieren willst? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Art von Stirnfransen am besten zu dir passen:
Wem steht die "Grunge Bob"-Trendfrisur?
Grundsätzlich steht der "Grunge Bob" jeder Haar-Maus - unabhängig von Gesichtsform, Haarfarbe und Haarstruktur.
Kleines Extra dieser Trendfrisur: Während der Schnitt bei feinem Haar dafür sorgt, dass die Mähne mehr Volumen bekommt, wird dickes, lockiges oder welliges Haar perfekt in Szene gesetzt - ohne es zusätzlich zu beschweren.
Weniger ist mehr! So wird der "Grungy Bob" gestylt
Stundenlang im Bad stehen, um das Haar zu stylen? Ist beim "Grunge Bob" nicht nötig! So wird der "Gerade frisch aus dem Bett aufgestanden"-Look mit nur wenigen Handgriffen in Form gebracht. Wenn du eher feines, plattes Haar hast, gib etwas Stylingschaum in dein Haar und föhne es mit einem Diffusoraufsatz trocken. Anschließend besprühe deine Mähne mit etwas Haarspray und zupfe die Strähnen deiner Trendfrisur mit den Fingern zurecht.
Für alle anderen gilt: Etwas Volumen-Puder am Haaransatz verteilen und einmassieren, um den Undone-Look perfekt herauszuarbeiten und fertig!
Artikelbild und Social Media: Su Arslanoglu/Getty Images (Themenbild)