Neuer Trend-Haarschnitt!

Heartthrob Bob: Die perfekte Bob-Frisur für jede Gesichtsform!

Nostalgie pur! Mit dem "Heartthrob Bob" bist du definitiv auf der sicheren Haarschnitt-Seite.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Egal ob Leonardo DiCaprio, Nick Carter, Cameron Diaz oder Gwyneth Paltrow, sie alle haben den "Heartthrob Bob" in den 1990er-Jahren geprägt und berühmt gemacht. Jetzt feiert der androgyne geschlechtsneutrale Look sein haariges Comeback und wir lieben es!

So sieht der "Heartthrob Bob" aus

Kleine Zeitreise zurück in die 90er! Neben breiten Schulterpolstern, Baggy Jeans und Neonfarben war auch der "Heartthrob Bob" ein absolutes Muss für alle Trendsetter*innen und Fashion-Liebhaber*innen.

Jetzt, knapp 30 Jahre später, kehrt der modische Kurzhaarschnitt zurück auf die Titelseiten aller Hochglanzmagazine, den Roten Teppich und die Köpfe zahlreicher Damen und Herren.

Was den "Heartthrob Bob" ausmacht? Im Nacken ist der kurze Bob-Haarschnitt, der länger als ein "Pixie Cut" und kürzer als ein klassischer Bob ist, besonders kurz, angestuft und leicht anrasiert, während die vorderen Strähnchen etwas länger und angeschrägt sind.

Wer kann die "Heartthrob Bob"-Trendfrisur tragen?

Das Tolle an diesem praktischen und zeitlosen Unisex-Haarschnitt: Er passt zu allen Haartypen und jeder Gesichtsform. Wichtig bei diesem Schnitt ist nur, dass die vordere Haarpartie in etwa auf Höhe der Wangenknochen endet und dem Bob so einen superlässigen Look verleiht.

Wer eher lockiges Haar hat, sollte seinen "Heartthrob Bob" zudem mit ein paar soften Abstufungen aufpimpen, um die natürliche Struktur der Locken zu unterstreichen.

Du willst dir bei deinem nächsten Friseurbesuch nicht nur die Haare schneiden, sondern auch färben lassen, bist dir aber noch unsicher, welcher Ton es werden soll? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Haarfarbe zu dir passt:

So easy stylst du den "Heartthrob Bob"-Haarschnitt

Damit dir der lässige und vor allem unordentlich Look des "Heartthrob Bob" auch daheim in den eigenen vier Wänden gelingt, gebe einfach etwas Stylingmousse in dein noch feuchtes Haar, knete es gut ein und lasse es an der Luft trocknen. Anschließend kannst du mit etwas Gel die Haarspitzen betonen. Du siehst: Das Styling deiner neuen Trendfrisur ist wahrlich kein Hexenwerk.

Artikelbild und Social Media: Westend61/Getty Images (Themenbild)