Trend-Alarm im Herbst 2023: Diese 5 frechen Long Bob Frisuren darfst du jetzt nicht verpassen!
Der Long Bob 2023 zählt zu den vielseitigsten Bob-Frisuren. Wir zeigen die schönsten Variationen des Trend-Haarschnitts.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Die Haare sollen ab, aber bitte nicht zu kurz? Dann empfehlen wir einen Long Bob, auch LoB genannt. Aber was genau ist eigentlich ein LoB?
Der Long Bob zählt zu den mittellangen Frisuren und endet zwischen Schultern und Schlüsselbein. Er ist also die "Goldene Mitte der Haarlänge" und daher ideal für alle, die sich nicht zwischen lang und kurz entscheiden können.
Was macht einen Long Bob so modern?
Beginnen wir mit einer kurzen Zeitreise: Vor über 2000 Jahren trug Ägyptens Königin Kleopatra einen ganz bestimmten Kurzhaarschnitt: Den Bob. In den 60er Jahren holte der britische Friseur Vidal Sassoon die Trendfrisur zurück – und seitdem ist der Bob nicht mehr von und aus den Köpfen wegzudenken.
Unter den Bob-Varianten, die seitdem entstanden sind, zählt der Long Bob zu den modernsten Frisuren. Warum? Der Long Bob wirkt immer mühelos lässig und dennoch schick, ist wandelbar, für jede Gesichtsform geeignet (dazu später mehr) und lässt sich auf unterschiedliche Weise stylen.
Außerdem verzichtet der Long Bob auf zu starke Stufen und wirkt im Gegensatz zu einem akkurat und auf Kante geschnittenen klassischen Bob (wie ihn zum Bespiel US-Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour seit Jahrzehnten trägt) weich und fließend.
Die schönsten Long Bob-Frisuren des Jahres 2023
Stars wie Rosie Huntington-Whiteley, Mila Kunis, Olivia Palermo oder Jennifer Lawrence haben gefallen an der vielseitigsten Frisur aller Zeiten gefunden.
Wie gut, dass wir keine Hollywood-Stars sein müssen, um einen Long Bob zu tragen. Im Folgenden zeigen wir dir die schönsten Long Bob-Haarschnitte 2023 zur Inspiration.
Wem steht der Long Bob besonders gut?
Der Long Bob steht jeder Gesichtsform und ist für jeden Haartyp geeignet. Daher gilt wie immer die Devise: Probiere aus, was dir gefällt.
Es ist also völlig egal, ob du ein eckiges, ovales, langes oder eher rundes Gesicht hast. Schließlich kommt es bei Frisuren auch immer darauf an, was dem eigenen Typ entspricht. Was nützt dir ein Micro Pony zum Long Bob, wenn du dich mit Curtain Bangs wohler fühlst? Eben: Gar nichts...
Lediglich beim Haartypen gibt es ein paar Kriterien, auf die es sich lohnt, zu achten. Bei dünnem Haar ist ein Volumen-Haarschnitt empfehlenswert. Der LoB kann also leicht stufig und eher kürzer geschnitten werden, um das Beste rauszuholen.
Dicke Haare profitieren von einem längeren Long Bob mit leicht gestuften Enden. Du hast weder dünnes noch dickes Haar, sondern irgendwas dazwischen? Dann funktionieren sowohl der Long Bob, der auf Kinnlänge geschnitten ist, als auch die Variante, die auf Höhe des Schlüsselbeins endet, wunderbar.
Du brauchst mehr Informationen und Inspirationen? Kein Problem:
Welche Frisur passt zu mir? Mach hier den Test!
Mehr zum Thema gefällig? Schau mal, ob du hier fündig wirst:
Unsere Lieblingstools zum Stylen eines Long Bobs!
Egal, für welche Long Bob 2023-Frisur du dich entscheidest: DIESE Tools gestalten das Styling noch einfacher.
Wenn du dich für einen Long Bob mit Wellen oder Locken entschieden, aber keine Naturlocken hast, sind ein Welleneisen oder Lockenstab eine lohnende Investition. Hier kommt unser Favorit:
Mit einer Rundbürste mit integriertem Fön stylst du dir morgens ganz einfach und schnell den Pony zu deinem Long Bob. Dieser praktische Helfer hat es uns besonders angetan: