Rolled Bob: Nach dieser voluminösen Bob-Frisur sind diesen Frühling alle Frauen verrückt!
Volumen, Volumen, Volumen - das verspricht der angesagte "Rolled Bob" diesen Frühling! Wie er aussieht, verraten wir dir!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
"Blunt Bob", "Hydro Bob", "Maxi Bob" oder "Old Money Bob" - jeder Bob-Frisuren-Trend hat etwas ganz Besonderes, was ihn vom Rest abhebt. Denn so klassisch und zeitlos der Bob-Schnitt auch ist, er entwickelt sich stets weiter und bekommt so einen modernen Twist, kombiniert Trends wie Pony- oder Stufenschnitte oder sorgt dank einem speziellen Styling für mehr Volumen. Letzteres hat sich auch der aktuell angesagte "Rolled Bob" vorgenommen. Die Bob-Frisur verleiht dir diesen Frühling in kürzester Zeit mehr Fülle.
"Rolled Bob": Das ist das Besondere an der Bob-Frisur
Wer bereits einen Bob trägt, der muss sich nicht extra einen Friseurtermin buchen, um den "Rolled Bob" tragen zu können. Hierbei handelt es sich nämlich nicht um einen speziellen Haarschnitt, sondern lediglich um eine Styling-Variante für den beliebten Frisurenklassiker.
Beim "Rolled Bob" fallen die Haare glatt hinunter, die Spitzen werden allerdings mit Hilfe einer Rundbürste nach innen geföhnt. Die abgerundeten Spitzen verhelfen dem Bob zu mehr Sprungkraft und Volumen.
Ob eleganter Long Bob, klassischer Bob oberhalb der Schultern oder kinnlanger French Bob - das Volumen-Styling kannst du bei jeder Bob-Haarlänge anwenden.
Wem steht der "Rolled Bob"?
Da du das Styling mit jedem Bob-Haarschnitt kombinieren kannst, steht die Frisur einfach jeder Frau. Wähle den Bob, der am besten zu dir und deiner Gesichtsform passt. Anschließend kannst du ihn dann super schnell den absoluten Volumen-Kick mit dem Styling verpassen.
Apropos Volumen: Dieses Styling ist natürlich perfekt für dich geeignet, wenn deine Haare eher dünn und leblos sind. Die abgerundeten Spitzen verleihen deinem Haar mehr Dynamik und lassen müdes Haar lebendiger wirken.
Das Beste ist: Das Ganze benötigt nur wenige Minuten. Wer also morgens nicht viel Zeit hat, aber dennoch perfekt gestylt aussehen möchte, für den ist der "Rolled Bob" ein wahrhafter Lifesaver.
So gelingt der Volumen-Look des "Rolled Bobs"
Wie bereits erwähnt, geht der Styling-Trick für den voluminösen "Rolled Bob" super schnell, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Alles, was du für das Styling benötigst, ist eine Rundbürste und ein Fön, oder alternativ eine Warmluftbürste, ein Hitzeschutzspray und Haarspray.
Wasche deine Haare wie gewohnt und föhne sie anschließend zu 80% trocken.
Sprühe Hitzeschutzspray ins Haar und nutze nach Belieben Schaumfestiger, um für noch mehr Volumen und Halt zu sorgen.
Sind die Haare noch etwas klamm, kommt die Rundbürste zum Einsatz. Für zusätzliches Volumen am Ansatz, setze die Rundbürste weiter oben an und arbeite dich weiter nach unten vor. Die Spitzen drehst du dann nach innen ein. Widme diesem Part etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Wärme des Föhns wird dafür sorgen, dass sich die Spitzen nach innen wölben. Alternativ kannst du auch eine Warmluftbürste oder Heißwickler benutzen. Letztere kannst du auch ins trockene Haar eindrehen.
Wiederhole den Vorgang Strähne für Strähne.
Schüttle die Haare anschließend gut aus und sorge dafür, dass alle Strähnen in Form sind. Haarspray sorgt für den letzten Feinschliff!
Übrigens: Den "Rolled Bob" kannst du mit Mittelscheitel, ebenso wie mit Seitenscheitel tragen.
Artikelbild und Social Media: ttart/iStock