Sonya Kraus: Verheimlichte Krebs-OP! Nicht mal ihr Mann wusste davon...
Nach der Schock-Diagnose brach für die beliebte TV-Moderatorin Sonya Kraus eine Welt zusammen...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Sonya Kraus: Nach der Schock-Nachricht verfiel sie in Aktionismus
Und schon wieder hat das Monster namens Krebs zugeschlagen oder wie Sonya Kraus (48) ihn nennt „Karl Arsch“. Vor sechs Monaten bekam die Moderatorin die Diagnose Brustkrebs. „Ein hochaggressiver Tumor. Mein Glück war, dass er unheimlich früh erkannt worden ist. Wäre ich nicht zum Routine-Check-up gegangen, würde ich vielleicht nicht mehr leben“, so der TV-Star nüchtern.
Nach der Schock-Nachricht verfiel sie in Aktionismus. Weil sie zwei kleine Kinder im Alter von 11 und 9 Jahren hat, entschied sie sich für das radikalste Verfahren und die größtmögliche Chance, nicht wieder zu erkranken: Sie ließ sich im November beide Brüste abnehmen. Ein krasser Schritt, der bei vielen Frauen am Selbstbewusstsein nagt. Doch der TV-Star stand von Anfang an mit ebenfalls betroffenen Freundinnen in Kontakt: „Durch sie wusste ich, was mich erwartet und habe mein Augenmerk auf das Positive gelenkt.“
Sonya Kraus: Meine Mama und meine Söhne wussten nichts
Ihrer Familie hingegen hat Sonya ihre Erkrankung lange Zeit verheimlicht. „Mein Mann hat es bemerkt, nachdem ich die tatsächliche Diagnose erhalten habe. Meine Mama und meine Söhne wussten nichts. Als ich ins Krankenhaus musste, sagte ich, ich müsste zu Dreharbeiten.“ Heute wissen alle Bescheid und unterstützen Sonya wo sie nur können, denn eine Chemotherapie liegt noch vor ihr. Angst hat sei keine mehr: „Es ist, wie es ist.“
Im Video: Der Krebs nahm Jörg Pilawa das Liebste...
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Sven Simon