Zum Anbeißen!

Toasted Coconut Hair: Die perfekte Haarfarbe für 2025!

Das klingt nach Urlaub! "Toasted Coconut Hair" sieht nicht nur verdammt lecker, sondern auch wunderschön aus.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut? Diese Frage können wir ganz klar beantwortet: Die Fashionistas und Trendsetterinnen waren es. Mit "Toasted Coconut Hair" hat es eine zum Anbeißen leckere Haarfarbe in den Trend-Olymp geschafft. Wie der Kokosnuss-Ton aussieht und wem er steht, erfährst du her.

Wie sieht "Toasted Coconut Hair" aus?

Magst du geröstete Kokosnüsse? Wir für unseren Teil lieben sie - unter anderem auch auf dem Kopf. Wie das funktioniert? Ganz einfach, dank des neuen Haarfarbentrends "Toasted Coconut Hair".

Konkret wird bei diesem Ton, der an die tropische Frucht mit hellem Fruchtfleisch erinnert, der Ansatz dunkel gelassen und die Haarlängen ab den Ohren heller gefärbt. Die Spitzen werden zudem in einem eher eisigen Platinblond beziehungsweise Weißblond, wer mag auch mit grauem Schimmer koloriert. Im Zuge dessen entsteht ein kontrastreicher "Balayage"- beziehungsweise "Ombré"-ähnlicher Farbverlauf, der der Mähne Tiefe und Dimension verleiht.

Wem steht der haarige Kokosnuss-Trend?

Brünette haben allen Grund zum Jubeln. Dank des "Toasted Coconut Hair"-Trends muss nicht direkt der ganze Schopf blondiert werden. Wer also bereits eine dunkle Basis hat, die der Farbe der Kokosnuss-Schale ähnelt, muss nur noch die Haarlängen und -spitzen in den Farbtopf tunken.

Bei Blondinen funktioniert der Kokosnuss-Look natürlich auch. Aber: Selbstredend muss der Ansatz entsprechend dunkel gefärbt werden.

"Toasted Coconut Hair", ein warmer Rotton oder doch eher ein kühles Blond? Mithilfe des Selbsttests erfährst du, welche Haarfarbe am besten zu dir passt:

So wird "Toasted Coconut Hair" gepflegt

Die gute Nachricht zuerst: Dank des dunklen Ansatzes besteht für dunkelhaarige Kokosnuss-Trägerinnen keine Notwendigkeit, diesen ständig nachfärben zu müssen. Aber: Bei Blondinen schaut das Ganze etwas anders aus.

Gleichzeitig ist die richtige Pflege deiner "Toasted Coconut Hair"-Mähne das A und O. Greife daher zu Produkten wie farbschützenden Shampoos sowie Kuren, Masken und Spülungen für strapaziertes Haar.

Artikelbild und Social Media: raw/iStock (Themenbild)