Wow!

Velvet Crop: Diese rebellische Kurzhaarfrisur ist jetzt mega im Trend

Lust auf eine Kurzhaarfrisur, die dem Pixie Cut richtig Konkurrenz macht? Dann sei gespannt auf den mega angesagten "Velvet Crop".

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Kurzhaarfrisuren wie der Pixie Cut sind, neben dem Bob, wahre Frisuren-Klassiker, die nie aus der Mode geraten. Dennoch taucht dann und wann wieder mal ein Frisuren-Trend auf, der dem Pixie den Rang ablaufen kann. Genau dieser Fall ist gerade eingetroffen, denn der sogenannte "Velvet Crop" vereint die verspielte Lässigkeit des Pixie Cuts mit einem frechen Twist.

"Velvet Crop": So sieht die Trendfrisur aus

Wer Lust auf eine radikale Kurzhaarfrisur hat, der lässt sich aktuell einen Buzz Cut schneiden. Stars wie Florence Pugh, Emma Corrin oder Emilia Schüle haben den radikalen Schritt bereits gewagt. Bei der raspelkurzen Frisur werden die Haare auf circa 3mm gekürzt - ein starkes Statement!

Der angesagte "Velvet Crop" knüpft an den Buzz Cut an. Er sieht nämlich aus wie ein herauswachsender Buzz Cut und ist somit ein paar Millimeter länger. Letztlich kannst du deinen Buzz Cut auch einfach herauswachsen lassen und schon kommst du ziemlich nah an die neue Trendfrisur heran. Was dem "Velvet Crop" noch den Feinschliff verleiht, ist die Farbe. Mit Highlights und Balayage wird dem kurzen Haar mehr Dimension verliehen. Hier kannst du auf die unterschiedlichsten Farbtöne setzen.

Velvet Crop
Das Spiel mit Farbe verleiht dem "Velvet Crop" mehr Tiefe. Foto: Karwai Tang/WireImage

Wem steht die freche Kurzhaarfrisur?

Das Schöne ist, diese Frisur kann jede Frau tragen. Alles, was du für den kurzen Haarschnitt benötigst, ist nämlich nur eine Portion Mut. Sich die Haare zu rasieren ist ein großer Schritt, fühlt sich für die meisten Frauen aber auch extrem befreiend an. Kein Wunder, dass sich so viele Hollywood-Stars die Mähne scheren.

Deine Haarstruktur und Gesichtsform spielt keine Rolle. Ein Kurzhaarschnitt setzt jedes Gesicht wunderbar in Szene. Der "Velvet Crop" verleiht dir einen jugendlichen, frechen Look! Erst recht, wenn du mit Farbe spielst.

Hast du besonders dickes und schweres Haar, kannst du mit dieser kurzen Frisur deine Haare wahrlich bändigen. Vielleicht ein Versuch wert?

Nichtsdestotrotz solltest du vor dem Besuch beim Friseur bedenken, dass deine Haare natürlich nicht von heute auf morgen wieder lang sind, nur, weil dir die Kurzhaarfrisur nicht mehr gefällt, Haare wachsen circa 0,5 mm im Monat. Bis du beispielsweise einen kinnlangen French Bob tragen kannst, kann es daher bis zu einem Jahr dauern!

Stehen mir kurze Haare? Mit diesen Tipps findest du es heraus!

Styling-Tipps für den "Velvet Crop"

Um der Frisur viel Volumen und Struktur zu verleihen, setzt du am besten auf ein Texturspray. Hier musst du keineswegs geizig sein. Das Styling-Produkt sorgt dafür, dass die kurzen Haar schön fluffig fallen. Möchtest du die kurzen Strähnen doch mal kontrollierter zurechtlegen, empfiehlt sich stets ein Haargel oder Haarwachs, mit dem du die Trendfrisur in Form bringen und widerspenstige Strähnen anlegen kannst.

Schauspielerin Florence Pugh trägt ihren Velvet Crop beispielsweise mit seitlich gegelten Haarpartien, während die Haare am Oberkopf leicht undone gestylt wurden. Ein cooler Look mit einem Touch Edginess!

Velvet Crop Styling-Tipps
Florence Pugh trägt ihre kurzen Haare gegelt. Foto: Marc Piasecki/WireImage

Artikelbild und Social Media: miodrag ignjatovic/iStock