Wegen schwerem Unwetter: Diese Public Viewing Events zur EM 2024 sind gefährdet!
Fußballfans aufgepasst: Hier fällt die Fanzone zur EM-Partie durch drohende Unwetter wahrscheinlich wieder ins Wasser.
Die Fußball-Zuschauer*innen in Berlin müssen heute leider erneut mit abgesagten Public Viewings rechnen. Eigentlich sollte auf der Fanmeile am Brandenburger Tor und am Reichstag unter anderem das EM-Spiel zwischen Polen und Österreich übertragen werden, allerdings sieht es gerade wettertechnisch nicht gut dafür aus.
Berlin und Brandenburg: Starkregen und Orkanböen erwartet
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab einen Warnlagebericht für die Region Brandenburg und Berlin bekannt: Ab dem Freitagnachmittag bis in die Nacht werden dort kräftige Schauer und Gewitter erwartet. Lokal bestehe ein allgemeines Unwetterpotential durch Starkregen mit 25 Litern pro Quadratmeter, Hagel und Sturmböen bis zu 85 km/h. Vereinzelt werde sogar mit heftigem Starkregen mit 40 Litern pro Quadratmeter innerhalb 1 Stunde gerechnet und größeren Hagel und schweren Orkanböen zwischen 90 und 120 km/h. Der Gewitterschwerpunkt befinde sich in der Südhälfte Brandenburgs. Die Gewitter würden bis in die Nacht anhalten, das Unwetterpotenzial dann jedoch nachlassen.
Das klingt alles nicht das dem perfekten EM-Wetter. Bislang wurden die heutigen Fan-Events in Berlin jedoch noch nicht, wie am vergangenen Dienstag bereits geschehen, abgesagt. Wer die Public Viewings besuchen möchte, sollte sich der Wetterlage dennoch bewusst sein.
Im Video erfährst du, wie unterschiedlich die Müller-Brüder wirklich sind: