Curve Bangs: An dieser Trendfrisur kommt wirklich keine Frau vorbei
Als beliebteste Ponyfrisur überhaupt gelten die Curtain Bangs, doch jetzt bekommt der Klassiker ein Upgrade - die Curve Bangs und die bringen richtig Schwung ins Gesicht.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Pony-Frisuren wie die Curtain Bangs liegen total im Trend, kein Wunder, denn sie schmeicheln jeder Gesichtsform und sie lassen sich supereasy stylen. Doch jetzt kommt eine neue Trendfrisur, welche dem Ponyliebling sicherlich den Rang ablaufen wird. Wir präsentieren: die Curve Bangs!
Curve Bangs: Was der Trendfrisur den Suchtfaktor verleiht
Die Curtain Bangs standen bisher für mühelosen Chic und einen Hauch französische Eleganz. Die Curve Bangs heben dieses Gefühl aufs nächste Level und stechen durch ein besonderes Details hervor. Sie sind deutlich länger als ihr Vorgänger. Statt der Wangenkochen umspielen die Curve Bangs die Kinnlinie. Mit Hilfe eine Rundbürste lässt sich der C-förmige Bogen, der charakteristisch für die neue Ponyfrisur ist, ohne teures Zubehör ganz leicht zu Hause nachstylen. Und wer bereits Curtain Bangs trägt, muss die Strähnen nur ein bisschen raus wachsen lassen.
Curve Bangs: Warum sie jeder tragen kann
Wie jede Pony-Frisur brauchen auch die Curve Bangs ein gutes Styling. Aber keine Sorge, das ist ganz einfach. Für den perfekten Curve-Bangs-Look sollten die Haare vorne am Pony idealerweise bis kurz unter das Kinn gehen. Im ersten Schritt wird die Frisur mittig gestylt, sodass ein Seitenscheitel entsteht. Dann die fordere Haarpartie einfach mit einer großen Rundbürste nach innen föhnen. Wichtig: Hitzeschutz nicht vergessen! Für die perfekte C-Form kannst das noch vom Föhn warme Haar einfach hinter die Ohren klemmen, so entsteht auf ganz natürliche Art die gewünschte Curve-Form. Sobald die Haare abgekühlt sind, einfach locker ins Gesicht fallen lassen und mit ein bisschen Haarspray fixieren.
Diese Produkte brauchst du für die perfekten Curve Bangs
Wem stehen die Curve Bangs?
Curve Bangs gelten als besonders schmeichelhaft, weil sie das Gesicht sanft einrahmen und so perfekt die Konturen hervorheben. Die Kinnlinie wird akzentuiert, was für eine harmonische Gesichtsoptik sorgt und gleichzeitig ausgleicht. Wer eine runde Gesichtsform hat, dem zaubern Curve Bangs Konturen. Kantige Gesichtszüge werden dagegen durch die sanfte C-Form weicher und femininer. Die gute Nachricht lautet also: Diese Trendfrisur steht jeder Frau!
Warum wir alle diese Pony-Frisur ausprobieren sollten
Und das Beste kommt natürlich zum Schluss: Während viele Pony-Frisuren Commitment verlangen, weil es oft lange dauert, bis ein Pony rauswächst, ist die optische Veränderung bei den Curve Bangs deutlich dezenter. Wer die Trend-Frisur nicht mehr mag, stylt den Scheitel einfach anders oder lässt die Haare wieder länger wachsen.
Artikelbild und Social Media: yacobchuk/ iStock