NEUER SCHNITT

Dad Bob: Herrlich unkompliziert! Diese Trend-Frisur wollen gerade alle Frauen

Lässig wie Papi, supercool wie der Onkel? Der "Dad Bob" erobert die Köpfe aller Fashionistas...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schnipp schnapp, Haare ab! Nach Dad-Sneakern und Dad-Jeans hält nun auch der "Dad Bob" Einzug in die Friseursalons. Wir verraten dir, was den Trend-Bob ausmacht und wie du die trendy Frisur am besten stylst.

Was ist eine "Dad Bob"-Frisur?

Keine Sorge, wenn du beim Friseur deines Vertrauens nach einem "Dad Bob" (abgleitet von "Dad Bod" als Kurzform von "Dad Body") fragst, wird dir kein raspelkurzer Kurzhaarschnitt verpasst. Stattdessen verbirgt sich hinter der Trend-Frisur des Jahres 2024 eine pflegeleichte und vor allem moderne Interpretation des klassischen Bob-Schnitts. So ist er etwas länger als der Bob, endet in der Regel zwischen Kinn und Schlüsselbein und ist derart unkompliziert im Styling, dass selbst Daddy beim Blick in den Spiegeln nicht verzweifeln würde.

Zudem besticht der Trend-Bob mit einem weiteren Vorteil: Anders als beim "Cheek Bob" oder einem "Soft Pixie Cut" kannst du dir noch immer einen Zopf binden, die Haare hochstecken und dein Dirndl beim nächsten Oktoberfest mit der passenden Flechtfrisur aufpeppen.

Nichts wie hin zum Friseur! Der "Dad Bob" steht jeder Frau

Das Besondere an diesem Haarschnitt, der an einen schon leicht herausgewachsen Bob erinnert: Er steht nicht nur jeder Gesichtsform, nein, der "Dad Bob" ist auch kompatibel mit jeder Haarstruktur. So steht er wie der "Bouncy Bob" sowohl Frauen mit einem runden, eckigen, ovalen und länglichen Gesicht als auch mit welligen, glatten, gelockten, dicken, dünnen und leicht texturierten Haare.

Frauen mit besonders feinen Haaren verleiht der "Dad Bob" die nötige Fülle, bei lockigem Haar hingegen betont er die natürlichen Wellen und selbst glattes Haar wird mit der Frisur superstrukturiert in Szene gesetzt.

Du bist dir unsicher, welche Gesichtsform du hast? Dann mache bei uns den Test:

Gewusst wie! So stylst du den "Dad Bob"

Ein weiterer Pluspunkt des "Dad Bob": Er ist super vielfältig, gar nicht aufwendig und dabei herrlich unkompliziert. Wer eher der "Ich bin gerade erst aufgestanden"-Typ ist, kann den Schnitt ganz einfach an der Luft trocknen oder/und mit vereinzelten Wellen stylen.

Wenn du eher auf einen eleganten Touch stehst, kannst du die Trend-Frisur 2024 mit einer Rundbürste oder einem Glätteisen stylen. Ganz wichtig hierbei: Bloß nicht den Hitzeschutz vergessen und anschließend das Styling-Ergebnis mit einem Haarspray fixieren.

Weitere Tipps, damit du besonders lange was von deinem "Dad Bob" hast:

  • Lass deine Spitzen regelmäßig beim Friseur deines Vertrauens nachschneiden. Wenn du magst, kannst du deinen Bob auch zusätzlich mit einem Stufenschnitt in Form bringen lassen.

  • Mache es nicht wie Daddy und benutze ein 3-in-1-Shampoo, sondern verwöhne deinen Bob-Schnitt mit Conditionern, Haarkuren und/oder Pflegebehandlungen.

Artikelbild und Social Media: owngarden/Getty Images (Themenbild)