Trendalarm

Mittellange Frisuren für Frauen ab 50 - Die drei einfachsten Varianten zum Nachstylen!

Mittellanges Haar lässt sich unkompliziert pflegen und vor allem stylen. Hier kommen drei Frisuren für Frauen ab 50.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Frauen jeden Alters lieben den Long-Bob. Warum? Kaum eine Frisur ist so pflegeleicht und gleichzeitig so wandlungsfähig. Für Frauen ab 50 eignet sich dieser Cut besonders gut, denn der Long-Bob ist ideal für alle Haarstrukturen und hat die perfekte Ausgangslänge, um die Frisur unterschiedlich zu stylen. Wir verraten dir, welche drei Looks gerade besonders angesagt sind und wie du sie ganz easy nachstylen kannst.

Long-Bob im Sleek-Look mit tiefem Seitenscheitel

Long-Bob-Frisur für Frauen ab 50
Foto: Gregg DeGuire/Variety via Getty Images

Ja, Jennifer Aniston ist über 50 und hat nie besser ausgesehen. Was mit Sicherheit auch an ihrer coolen Long-Bob-Frisur liegt. Dem berühmten Rachel-Cut hat ihr Stylist erst kürzlich frischen Wind verliehen. Sie trägt ihren schulterlangen Bob mit einem tiefen Seitenscheitel und leichten Curtain Bangs. Im Sleek-Look gestylt wirkt dieser Look besonders elegant und kann sowohl abends zum Dinner mit Freunden, also auch tagsüber ins Büro getragen werden.

Und so einfach kannst du diese Frisur nachstylen:

  • Entweder das nasse Haar mit einer Rundbürste glatt föhnen oder das trockene Haar mit einem Glätteisen glätten. Bei beiden Varianten Hitzeschutz nicht vergessen!

  • Wer seinen Long-Bob mit angesagten Curtain Bangs oder einer etwas längeren Variante, den Bottleneck-Bangs, kombinieren möchte, liegt damit aktuell voll im Trend. Ob Mittel- oder Seitenscheitel bleibt dir überlassen.

  • Für ein seidiges Finish anschließend ein Haaröl oder Haargloss ins Haar geben.

Das ist das beste Glätteisen für den beliebten Sleek-Look

Für einen glänzenden Sleek-Look ist ein gutes Glätteisen das A und O. Das was macht ein gutes Glätteisen eigentlich aus? Wichtig ist neben der Beschichtung, auch die innovative Ionen-Technologie. Beides sorgt dafür, dass deine Haare schonend geglättet werden und Frizz größtenteils vermieden wird. Und den können wir bei einem aalglatten Sleek-Look natürlich so gar nicht gebrauchen. Worauf du noch achten solltest? Eine individuelle Temperaturregelung. Denn wer sein Haar unnötig viel zu heiß glättet, schadet ihm.

Übrigens: Wer dünnes Haar hat, der kommt mit niedrigeren Temperaturen aus. Wer dickes, widerspenstiges Haar hat, braucht ein paar Grad mehr. Generell solltest du darauf achten, stets ein Hitzeschutzspray zu verwenden!

Welches Glätteisen wir dir empfehlen können? Das Remington Pro-Ion Straight Glätteisen. Das verfügt nicht nur über eine hochwertige Ultra-Turmalin-Keramikbeschichtung, sondern auch über eine individuelle Temperatureinstellung sowie die geniale Iionen-Technologie.

Hier shoppen!
Remington Glätteisen mit dreifacher Ionen-Technologie für weniger Frizz & statische Aufladung
Remington Glätteisen mit dreifacher Ionen-Technologie für weniger Frizz & statische Aufladung
Amazon Prime

Elegante Wellen und Pony: Must-Have für alle Frauen ab 50

Long-Bob-Frauen ab 50 - Waves und Pony
Foto: Frazer Harrison/Getty Images for BAFTA

An zwei großen Trends kommen wir in diesem Jahr nicht vorbei: Waves oder auch gerne Locken und Pony sind DIE Frisuren-Must-Haves im Jahr 2024. Beides lässt sich perfekt mit einem Long-Bob vereinen. Die sanften Wellen geben der Frisur Volumen und ein bisschen Struktur, ein fransig geschnittener Pony macht den Look ultramodern.

Unser Styling-Tipp für diese Sommerfrisur:

Messy Bun: Einfache Hochsteckfrisur für Frauen ab 50

Messy Bun Frisur für Frauen ab 50
Foto: Arnold Jerocki/Getty Images

Ein Messy Bun geht immer, vor allem, wer einen Long-Bob trägt und mal keine Lust auf offene Haare hat. Die stilvolle Variante für Frauen ab 50 ist der Low-Bun. Er wird tief im Nacken oder am Hinterkopf gesteckt. Für den verspielten Undone-Look sind Curtain Bangs ideal oder auch ein fransiger Pony in Form der Birkin Bangs.

Unsere Stylingtipps für den Messy-Bun:

  • Idealerweise sind die Haare nicht frischgewaschen, so hält die Frisur besser. Ein bisschen Trockenshampoo verleiht dem Haar zusätzlich Griffigkeit, Halt und Volumen. Dann einfach die Haare zu einer Schnecke zusammendrehen und Bobby-Pins leicht feststecken.

  • Anschließend den tiefen Dutt ein wenig mit den Fingern auflockern und einzelne Strähnen herausziehen, sodass das Gesicht leicht eingerahmt wird. Für die Extraportion Halt den Bun leicht mit Haarspray fixieren.

Artikelbild und Social Media: Gregg DeGuire/Variety via Getty Images (Themenbild)