Neuer Look

Stufig & fransig: Diese 5 mittellangen Frisuren mit Pony stehen jeder Frau ab 50!

Wir haben fünf Frisuren für mittellanges Haar mit Pony rausgesucht, die jeder Frau ab 50 schmeicheln. Schön durchgestuft und fransig.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Mittellanges Haar, also Frisuren die auf Schulterhöhe oder wie bei dem Jawbone Bob bis knapp auf Schlüsselbeinhöhe enden, gehören zu den absoluten Trend-Haarschnitten der letzten Jahre. Der Grund dafür ist ganz klar: Die Länge verschafft dickem Haar die gewünschte Leichtigkeit während feines oder dünnes Haar nicht mehr platt wirkt, sondern um einiges mehr an Schwung bekommt.

Gleichzeitig können wir uns mit dieser Haarlänge noch immer problemlos einen Zopf binden oder uns an Flechtfrisuren versuchen. Ganz ohne dass uns im Sommer oder beim Sport unter einer langen Wallemähne zu heiß wird. Keine Kurzhaarfrisur, aber eben auch nicht zu lang. Eine unkomplizierter und wandelbarer Look, den man gerne lange trägt.

Wer aber seinem mittellangen Haar ab 50 nochmal das gewisse Etwas verleihen will, der sollte unbedingt seinen Schnitt mit einem fransigen Pony updaten. Dazu ein paar leichte Stufen für mehr Fülle et voilà: Schon entsteht eine komplett neue Frisur! Als Inspiration haben wir dir fünf klassisch-schöne Stufen-Frisuren für mittellanges Haar mit Pony rausgesucht, die jede Frau ab 50 begeistern werden.

1. Stufige Frisur für mittellanges Haar mit fransigem Pony

Stufige Frisur für mittellanges Haar mit fransigem Pony
Foto: Dimitrios Kambouris / Staff / Getty Images

Nicht so wild und rockig wie den Wolf Cut oder den Mullet und dennoch gewollt unaufgeräumt stylt Helena Christensen ihr mittellanges Haar. Ihren Pony trägt das Model fransig in die Stirn gekämmt und betont damit ihre ultra blauen Augen.

Während die ersten Stufen bei der Dänin auf Höhe der Wangenknochen geschnitten wurden, sind die Längen bewusst noch weiter ausgefranst und ausgedünnt worden.

Das nimmt dem Deckhaar die Schwere und ein lässiger Undone-Effekt entsteht. Ein tiefroter Lippenstift aufgelegt und schon ist der classy Look perfekt. Besonders dichtes und dickes Haar profitiert von diesem fransigen Stufenschnitt mit Pony, denn dank der ausgedünnten Längen kommt mehr Fluffigkeit in die mittellange Frisur.

Für das Styling von Helenas Look, braucht es nicht viel. Den Wow-Faktor bei dieser mittellangen Frisur mit Pony macht vor allem der gesunde Glanz aus, den du mit den richtigen Pflegeprodukten gut zu Hause hinbekommst. Zum Beispiel mit einem pflegenden Haaröl, dass du vor dem Styling in dein Haar einarbeitest.

2. Mittellanges Haar mit Stufen und ausgefransten "Curve Bangs"

Michelle Pfeiffer
Foto: Kayla Oaddams / Freier Fotograf / Getty Images

Schön stufige mittellange Haare in einer goldigen Blondnuance und dazu leicht fransige Curve Bangs, die auf Kinn Höhe geschnitten wurden. Schauspielerin Michelle Pfeiffer besticht mit ihrer edlen und dennoch lässigen Frisur: Perfekt für alle, die sich noch nicht an einen kürzeren fransigen Pony wagen und erstmal ein Gefühl für die neue Frisur entwickeln möchten. Der leicht an den Spitzen ausgefranste Pony umschmeichelt in C-Form ganz sanft das Gesicht. Während der Schnitt runden Gesichtsformen mehr Kontur verleiht, umrahmt er kantigere Gesichter schön und lässt sie weicher wirken.

Apropos: Genauso wie die Curve Bangs umschmeicheln auch " Bardot Bangs" deine Gesichtszüge ab 50 super. Allerdings braucht es dafür schon etwas mehr Mut, da diese auf Höhe der Augenbrauen enden.

3. Fransig & stufig: Mittellange Frisur mit "Birkin Bangs"

Heike Makatsch
Foto: Dominique Charriau / Kontributor / Getty Images

Seit Jahren schon hält Schauspielerin Heike Makatsch ihrer blonden Pony-Frisur die Treue. Keine Überraschung für uns, steht ihr doch der mittellange Stufenschnitt hier in einer Variante mit fransigen "Birkin Bangs" unglaublich gut. Die vielen Stufen in verschiedenen Längen stylt die Actress hier ganz unkompliziert in einem verführerisch zerzausten Look. Das Gute an dieser stufigen und fransigen Pony-Frisur ist zum einen, dass das kürzere Deckhaar leichter und damit voller wirkt.

Zum anderen lenkt der fransige Pony, der kurz oberhalb der Augenbrauen endet, den Blick auf die Augen und betont gleichzeitig die Konturen der Wangenknochen. Insgesamt eine pflegeleichte Frisur, die du mit ein paar Handgriffen unkompliziert zu Hause nachmachen kannst. Einfach etwas Texturspray ins Haar einarbeiten und in Form kneten und fertig ist die Alltags-Version alla Heike.

Übrigens: Welche Sommer-Trends 2024 dich bei den Frisuren für feines, mittellanges Haare für Frauen ab 50 erwarten, liest du hier.

4. Frisur für stufiges mittellanges Haar und sehr fransigem Pony

Jennifer Garner
Foto: Andrew H. Walker / Staff / Getty Images

Ähnlich dem Maxi Fringe, den Julia Roberts gerade trägt nur kürzer, ist der Feathered Fringe. Dieser sehr fransige Pony ist super für alle, die mal ihren Pony in die Stirn kämmen, aber auch mal ganz easy verstecken wollen. Schauspielerin Jennifer Garner weiß worauf es ankommt und lässt einzelne Pony-Strähnchen ganz leicht (wie Federn) in die Stirn fallen. Den Rest ihrer sanft durchgestuften und hier soft gelockten mittellangen Haare kämmt sich die Actress hinter die Ohren. Auf diese Weise setzt sie ihr Gesicht gekonnt in den Fokus.

5. Stufige, fransige mittellange Frisur mit seitlichem Pony

Juliette Binoche
Foto: Daniele Venturelli / Kontributor / Getty Images

Auch die französische Schauspielerin Juliette Binoche trägt ihre Haare mittellang. Wohl weil sie genau weiß, dass die sanften Stufen eine super Sprungkraft in ihre Lockenmähne zaubern und ihr gleichzeitig viel Volumen schenken. Ihren fransigen Pony trägt sie auf diesem Bild etwas länger und kämmt ihn, ganz im Stil des alten Hollywoods, der 20er Jahre zur Seite. Eine sehr klassische Frisur mit einem edlen Twist.

Du liebst klassische Haarschnitte? Dann solltest du dir unbedingt den Classic Bob für Frauen über 50 anschauen. Einfach und elegant! Wer die Diva-Locken zu Hause nachstylen will, der macht es sich mit einem speziellen rotierenden Hair Curler am einfachsten.