Flechtfrisuren: So halten sie garantiert lange!
Soooo süß sehen die neuen Flechtfrisuren auf den Schauen aus. Und schwierig? Irrtum, ist alles ganz einfach. Zumindest, wenn Sie unser Zopf-Einmalsieben kennen. Und das Beste: Mit diesen Tipps hält die Frisur auch noch länger.
In 7 Schritten zur perfekt haltenden Flechtfrisur
Bis so eine Flechtfrisur perfekt sitzt, braucht es einige Zeit. Da wäre es doch schade, wenn das Flechtwerk gleich wieder in sich zusammenfällt. Wir verraten den einfachsten Sieben-Schritte-Plan für Flechtfrisuren, die super aussehen und länger halten.
Zunächst einmal: Die Haare sind griffiger, wenn sie nicht frisch gewaschen sind.
Schritt 01: Zum Abtrennen einen Stielkamm verwenden. Auf abgerundete Kammzähne achten, alles andere macht die Haare kaputt
Schritt 02: Strähnen eventuell vor dem Flechten mit ein wenig Gel glätten
Schritt 03: Bei akutem Volumenmangel Strähnen unauffällig von unten antoupieren
Schritt 04: Während des Flechtens, den Zopf hin und wieder vorsichtig "auseinanderziehen", dann wirkt er dicker
Schritt 05: Bei zu kurzem Haar Kunstzopf anstecken, gibt's günstig im Afroshop oder im Kaufhaus
Schritt 06: Nach dem Flechten experimentieren: Zopf einmal um den Kopf legen (wie Heidi). Oder im Nacken als Schnecke fixieren. Auch hübsch: nur den Pony flechten (ideale Vertuschungstaktik zwischen zwei Frisörterminen)
Schritt 07: Wer es lockerer mag zupft einige feine Strähnen heraus
Und mit diesen Produkten hält jede Flechtfrisur perfekt:
"Water Wax 03" von Redken gibt dem Haar Struktur und Glanz, ca. 15 Euro. "OSiS+ Glamination Smooth Polish Elixir" von Schwarzkopf (ca. 18 Euro) sorgt für sanften Halt und glättet störrische Strähnen. Der Klassiker: Nadelstielkamm von Hercules Sägemann über www.douglas.de, ca. 9 Euro.
Kennen Sie schon diese Artikel?