Frisurentrends Herbst 2024: Diese 3 Bob-Frisuren sind jetzt mega angesagt
Der Herbst steht vor der Tür und wir haben Lust auf eine Veränderung. Das sind die 3 angesagtesten Bob-Frisuren.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wir lieben den Herbst, wem geht noch es so? Endlich können wir unsere Mäntel aus dem Schrank holen, Zimt-Latte trinken, uns in gemütlichen Schals einhüllen und statt Sandalen wieder Sneaker zum Kleid tragen. Und irgendwie haben wir auch Lust auf eine neue Frisur. Wir verraten dir, welche Bob-Frisuren diesen Herbst besonders angesagt sind.
Tucked Bob: Clean, elegant und so wandlungsfähig
Streng genommen ist der Tucked Bob keine Frisur, sondern eher ein Styling-Trick, der ebenso genial wie einfach ist. Denn diesen Herbst wird das Haar einfach streng hinter die Ohren gesteckt, entweder nur auf einer Seite oder auf direkt beiden. Die Länge des Bobs kannst du dabei ganz frei wählen, von Kinn- bis Schulterlänge geht alles.
Der Tucked Bob ist wie gemacht für den Herbst. Denn wenn wir wieder Rollkragenpullis und dicke Schals tragen, wird unser Gesicht nicht noch zusätzlich von den Haaren verdeckt, coole Statement-Ohrringe lockern den Look ein bisschen auf. Wer mag, kann das Haar mit ein bisschen Haarspray fixieren. Eine perfekte Kombination zum Tucked Bob sind die mega angesagten French Bangs.
C-Cut: Diese Herbst-Frisur schmeichelt jeder Gesichtsform
Was Jennifer Aniston auf dem Kopf trägt, wurde schon in den 90ern sofort zum Trend - und daran hat sich bis heute nichts geändert. Damals trugen alle den Rachel Cut, den es übrigens in vielen verschiedenen Variationen gibt, jetzt wollen alle den C-Cut.
Die sanft geschwungenen Wellen sind charakteristisch für den ikonischen Haarschnitt, was ihn extrem schmeichelhaft für jede Frau macht. Die C-förmigen Stufen umranden das Gesicht perfekt und passen so zu jeder Gesichtsform. Die sogenannten Framings wirken wie ein Weichzeichner fürs Gesicht. Außerdem ist der C-Cut ein echtes Volumenwunder.
Die Länge ist flexibel, vom schulterlangen Bob bis zur XL-Mähne ist alles möglich. Das Styling des C-Cuts ist ebenfalls supereasy:
Einfach Volumenspray oder Schaumfestiger nach der Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar.
Mit einer großen Rundbürste die C-Curves ins Haar föhnen, anschließend mit ein bisschen Haarspray fixieren.
Für ein seidiges und glänzendes Finish einen Klecks Haaröl oder Glanzspray ins Haar.
Übrigens, zum C-Cut passt perfekt ein bisschen Farbe im Haar. Lust auf Strähnchen, dann mach sie ganz einfach selbst.
Wavy Bob: Romantisch und verspielt
Wellen und Locken bleiben auch im Herbst absolut Trend. Der Wavy Bob ist vom Schnitt her ein echter Klassiker. Ähnlich wie der Blunt Bob wird er stumpf auf eine Länge geschnitten und schenkt dem Haar damit jede Menge Volumen und Fülle. Die sanften Wellen im Wavy Bob wirken damit besonders dynamisch.
Das A und O beim Wavy Bob sind natürlich die sanften Wellen im Haar. Die zauberst du einfach mit einem Glätteisen ins Haar. Mit der Wahl des Scheitels kannst du die Frisur nach Lust und Laune verändern. Ein Seitenscheitel ist ein natürlicher Volumen-Booster und lässt die Frisur noch lebendiger und raffinierter aussehen.
Artikelbild und Social Media: BenAkiba/iStock (Themenbild)